Erfahrung Marke Zegna?

1 Antwort

Zegna ist einer der besten Anzugstoff-Hersteller der Welt. Eine absolute Premium-Marke und eine, bei der Du (im Gegensatz zu manch anderen namhaften Marken) eine gute Qualität bei allen Produkten bekommst.

Die besten Sneakers machen meiner Meinung nach Tod's / Hogan. Aber selbst die sind den Preis nicht wert. Kein geklebter Schuh dieser Welt ist über 100 Euro wert.

Aber das war ja nicht die Frage. Ja, Zegna kann man bedenkenlos kaufen.

kittycore15  05.07.2018, 11:13

Stimme genauso zu! Sehr viele Geschäftsleute greifen auf Zegna zu, weil die Marke an sich sehr gute Qualität hat. Für den Preis verkauft sie nicht nur ihren Namen, sondern auch gute Qualität... statt nur Hype

Idylle69
Fragesteller

Vielen Dank, deine Antwort hat mir sehr gut weitergeholfen! Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, sollte ich mir die gewünschten Schuhe zulegen? Ich trage für gewöhnlich 46-47 EU, da die Firma italienischen Ursprungs ist, habe ich keine Ahnung ob ich eine 13 US (circa 46) reinpassen würde..

Smartass67  05.07.2018, 11:40
@Idylle69

Zegna besitze ich leider nicht aber bei den Italienern passt gewöhnlich die normale Schuhgröße. Bei Asics habe ich stolze 44 1/2, bei meinen Hogan Rebel trage ich 42,5, wie bei meinen hochwertigen Herrenschuhen sonst auch.

Dann stellt sich noch die Frage, ob Du so große Schuhe wegen der Breite oder der Länge trägst. Gut 1/3 der Leute trägt so große Schuhe nämlich nur, weil die Standardweite nicht reicht.

Hier hätte ich schlechte Nachrichten: Die Italiener schneidern ihr Schuhwerk tendentiell schmal.

Sehr breit sind z.B. New Balance.

Smartass67  05.07.2018, 11:43
@Smartass67

...was auch wesentlich zu deren Erfolg beigetragen hat. Ich finde sie einfach nur schlabberig und quarkig.