Erfahrung iphone 15 pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple üblich tolles Gerät und funktioniert bis jetzt wunderbar. Seit den extra Updates zu IOS 17 gibt es auch keine größeren Bugs mehr in Apps, die das Nutzen derer einschränkten.

Das Gerät läuft ohne Abstürze oder andere Probleme einwandfrei-Berichtete Probleme wie stärkere Hitzeentwicklung, habe ich nicht erlebt.

Vorteile: Das Iphone ist schön leicht, wenn man als Gegensatz ein Iphone Pro Max hatte und selbst gegen gleiche Produktreihen kann man einen Unterschied erahnen. Die Performance wird passend abgerufen und anfängliche Ruckler sind mit der Neuheit des IOS 17 Updates in Verbindung zu bringen, da nun alles perfekt-flüssig läuft. Ohne Hülle liegt das Gerät total ergonomisch in der Hand, was man nach dem eckigen Design nicht mehr gewohnt war. Die Systemintegration der Dynamik Island oder wie man es auch nennen kann- Lochs im Display, ist gelungen und ähnlich wie beim IPhone 14 Pro können viele Inhalte damit dargestellt werden. Der Aktionbutton funktioniert wie ihr es soll und ist durch die Erweiterung an Möglichkeiten für viele sicher eine Besserung, für mich bleibt er bei gleicher Funktion.

Nachteile: Die neue Text-prediction macht es dem Gerät im Energiesparmodus schwer schneller geschriebene Texte noch flüssig anzuzeigen. Ich hoffe da wird in nächster Zeit noch ein patch rausgebracht. Zwar weiß ich nicht ob das auch bei anderen Geräten mit IOS 17 und 60 Hz der Fall ist, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Um diesen Zustand zu erreichen muss man allerdings sehr schnell tippen und selbst dann ist es noch nicht einschränkend.

Der Akku ist für jemanden der von einem Pro Max kommt, vergleichsweise klein und deshalb auch dessen Leistung etwas gewöhnungsbedürftig. Er begleitet einen bei 4-6 Stunden etwas überdurchschnittlicher Nutzung durch einen Tag, was für jeden reichen dürfte, ist eben nur eine kleine Umstellung.

Fazit: Ein typisches Pro Modell, was man an Kamera Performance und allgemeiner Hardware Geschwindigkeit merkt. ,, Features‘‘ wie die Dynamik Island sind wie bei Apple üblich, stets gut eingebaut und erleichtern bzw. helfen bei der Systembedienung. Das Gerät ist nichts Besonderes aber auch nichts Stinknormales. Es ist eben immer noch ein Smartphone, nur eben ein wirklich gutes.

Klare Kaufempfehlung ab der IPhone 12 Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ich hatte noch nie ein Iphone aber es ist zurzeit leistungsmässig das beste Iphone mit dem Iphone 15 pro max.