Frage von Timo81ac, 755

Erektion in der Sauna. Belästigung oder kann das passieren?

Hallo an alle. Hab eine Frage an die Damen die gerne in die Sauna gehen. Bin 31 und bekomme ziemlich leicht eine Erektion was mir auch schon öfter in der Sauna passiert ist. Möchte wirklich nicht angeben aber bin wirklich nicht klein gebaut und deshalb kann ich irgendwie verstecken vergessen. Jetzt meine Frage an die Damen. Was denkt ihr darüber? Möchte auf keinen Fall das sich jemand von mir belästigt fühlt. Hoffe bekomme ein paar nützliche Tips wie ich mich vielleicht auch verhalten soll wenn es passiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fremdgebinde, 611

Geh dann am Besten aus der Sauna raus. Belästigt sollte sich dabei niemand fühlen.

Antwort
von H2Onrw, 485

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. Neben den durch sexuelle Reize ausgelösten Erektionen gibt es auch Erektionen die durch andere positive Gefühle ausgelöst werden wie z.B. körperliches Wohlbehagen, Freude, Lust usw. Das körperliche Wohlbehagen tritt z.B. auch in der Sauna auf. Auch bei Säuglingen kann man schon Erektionen beobachten, ohne das diese sexuellen Reizen ausgesetzt sind.

Wenn in der Sauna eine unbeabsichtigte Erektion auftritt, dann solltest du dies als natürlich betrachten, jedoch gleichzeitig versuchen diese nicht jedem unnötig zu präsentieren. Dazu solltest du dir einen Platz aussuchen bei dem dir nicht unbedingt direkt gegenüber jemand sitzt. Desweiteren kannst du dich auch etwas schräg zur Wand setzen, abhängig der Bauform. Bei der Wahl der Sauna gibt es auch die Möglichkeit eine etwas ruhigere, in der nur ein oder zwei andere Leute sitzen zu nehmen.

Antwort
von saunatom, 545

Vielleicht stellst Du Dir als erstes mal die Frage, ob Du wirklich zum Schwitzen in die Sauna gehst. Ich gehe seit 10 Jahren regelmässig zum Saunieren, doch ich hab noch NIEMALS eine Erektion in der Sauna bekommen, wenn ich das nicht wollte!
Dort sitzen zwar nackte Menschen, die saunieren wollen, auch tolle Frauen manchmal dabei, aber es ist Dein Kopfkino, welches "etwas" auslöst und dieses solltest Du in den Griff bekommen! Also wenn es passiert, sofort raus aus der Kabine und ab unter die kalte Dusche um das Kino zu kühlen!

Und vielleicht mal eine richtige kuschelige Saunkabine besuchen 115 Grad trocken oder einen gutgemachten Aufguss, dann kommt das Kopfkino meistens nur bis zu den eigenen "kühlen" Gedanken und nicht zu attraktiven Gästen.

Antwort
von mariannelund, 412

am besten vor der Sauna so lange duschen bis Seife kommt dann klappts auch in der Sauna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten