Erektion in der Sauna. Belästigung oder kann das passieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh dann am Besten aus der Sauna raus. Belästigt sollte sich dabei niemand fühlen.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. Neben den durch sexuelle Reize ausgelösten Erektionen gibt es auch Erektionen die durch andere positive Gefühle ausgelöst werden wie z.B. körperliches Wohlbehagen, Freude, Lust usw. Das körperliche Wohlbehagen tritt z.B. auch in der Sauna auf. Auch bei Säuglingen kann man schon Erektionen beobachten, ohne das diese sexuellen Reizen ausgesetzt sind.

Wenn in der Sauna eine unbeabsichtigte Erektion auftritt, dann solltest du dies als natürlich betrachten, jedoch gleichzeitig versuchen diese nicht jedem unnötig zu präsentieren. Dazu solltest du dir einen Platz aussuchen bei dem dir nicht unbedingt direkt gegenüber jemand sitzt. Desweiteren kannst du dich auch etwas schräg zur Wand setzen, abhängig der Bauform. Bei der Wahl der Sauna gibt es auch die Möglichkeit eine etwas ruhigere, in der nur ein oder zwei andere Leute sitzen zu nehmen.

Vielleicht stellst Du Dir als erstes mal die Frage, ob Du wirklich zum Schwitzen in die Sauna gehst. Ich gehe seit 10 Jahren regelmässig zum Saunieren, doch ich hab noch NIEMALS eine Erektion in der Sauna bekommen, wenn ich das nicht wollte!
Dort sitzen zwar nackte Menschen, die saunieren wollen, auch tolle Frauen manchmal dabei, aber es ist Dein Kopfkino, welches "etwas" auslöst und dieses solltest Du in den Griff bekommen! Also wenn es passiert, sofort raus aus der Kabine und ab unter die kalte Dusche um das Kino zu kühlen!

Und vielleicht mal eine richtige kuschelige Saunkabine besuchen 115 Grad trocken oder einen gutgemachten Aufguss, dann kommt das Kopfkino meistens nur bis zu den eigenen "kühlen" Gedanken und nicht zu attraktiven Gästen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

am besten vor der Sauna so lange duschen bis Seife kommt dann klappts auch in der Sauna