Erebos- Nick Charakterisierung?

3 Antworten

Ich habe das Buch privat angefangen zu lesen, bin aber erst bei Kapitel 13 (?) und könnte dir dementsprechend nur sagen, welchen Eindruck er zu Beginn der Geschichte auf mich macht.

  • So wie ich das verstanden habe, ist er ca. 16 oder 17 Jahre alt.
  • Er hat wenige Freunde, aber er ist kein Außenseiter und macht sich über solche lustig (z.B. diese beiden Jungen aus seiner Klasse, habe die Namen gerade vergessen).
  • Seine besten Freunde sind Jamie und Colin.
  • Mit Colin ist er zusammen in einer Basketballmannschaft. Beide haben eine Abneigung gegen den Trainer.
  • Er ist in seine Mitschülerin Emily Carver verliebt und verbringt viel Zeit auf ihrer deviantart-Seite.
  • Er hat einen älteren Bruder namens Finn, mit dem er seine Leidenschaft für die Band Hell Froze Over teilt.
  • Er spielt gerne Videospiele. Normalerweise nennt er sich dabei Gargoyle.
  • Seine Eltern sind nicht oft Zuhause. Sein Vater möchte, dass Nick Arzt wird.
  • Zu seinem Aussehen: Er hat dunkle, lange Haare, die er sich zu einem Zopf binden kann, und sieht somit ganz anders aus als seine Spielfigur Sarius, die blonde Haare und grüne Augen hat.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer
leylaxDddddlol
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Nick Dunmore

-16 Jahre alt

-schwarze schulterlange Haare, Raben-Tattoo im Nacken, ca. 1,85 m groß

-lebt mit seinen Eltern in London

-älterer Bruder Finn

-Freunde: Colin und Jamie

-Crush: Emily (am Ende seine Freundin)

-spielt Basketball

-Lieblingsband: Hell Froze over

Der Roman Erebos der 2010 erschienen und von Ursula Poznanski geschrieben worden ist, befasst sich mit der Faszination von Online-Rollenspielen und deren Auswirkungen auf den Altag von Jugendlichen.

Die Hauptperson des Romans ist Nick Dunmore.

Nick ist 16 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in bescheidenen Verhältnissen in einem Einfamilienhaus in London. Gemeinsam mit seinem besten Freund Jamie Cox und seinem Crush Emily geht in die 6. Klasse in einer Schule in London.Äuserlich fällt er durch ein Rabentato an seinem Hals auf, das er von seinem 5 Jahre älteren Bruder Finn hat (er hat das gleiche Tatoo).Er hat Schwarzes Schulterlanges Haar.

(Sorry, mehr bekomme ich grad nicht hin)