Erbrechen duch die Nase verhindern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blackDonut,

Das ist eine heikle Frage, aber das ist mir auch schon einmal passiert:

Es kann helfen, den Kopf beim Übergeben anders zu halten (die Nase unbedingt höher als den Mund) ein bisschen Nachzuhelfen, indem man nicht (wie BadBoy schon schreibt) versucht es aufzuhalten sondern quasi mitwürgt (sry, dass ich es alles so eklig ausdrücken muss, geht nicht anders :P). Die Nase zu halten würde ich nicht! Es kann nämlich trotzdem von innen in die Nasenhöhle gelangen und dann steckts da drin fest. Noch ekliger, wenn du mich fragst.

Was du machen kannst gegen den unangenehmen Geruch: Mir hilft Mundspülung und zwar hoch dosiert und sehr oft spülen, gurgeln etc. Und für Nase, wenn du die Spülung im Mund hast tief durch die Nase ein und ausatmen, oder Inhalieren (Eukalyptus -> Apotheke oder Mundspülung auf kochendes Wasser in eine Schüssel, Handtuch drüber und durch die Nase einatmen) das hilft leider alles nur geringfügig, bei mir zumindest.

Sollte dir das mit der Nase öfter passieren, solltest du vllt mal zum HNO.

Gute Besserung wünsch ich dir!

Liebe Grüße

Lena

Hals + Nase + Ohr hängt alles zsm. Daher kann es durch aus mal passieren das Etwas durch deine Nase kommt.

Für dein Erstes Problem: NAse zu halten

Für dein Zweites Problem: Nasenspülung bekommst du in Jeder Apotheke

Kommt auf den "Druck" mit dem es raus will an.

Das passiert nur, wenn du das Erbrechen durch den üblichen Ausgang verhindern willst. ;)

Also, raus damit, aber durch den Mund.

blackDonut
Fragesteller

Es kam bei Mund und Nase gleichzeitig :( Ich wollte es nicht verhindern

Nein die nase zu halten da könntest du ersticken ^^

Es kommt durch die nase weil du beim übergeben zu schnell einatmest

und ausatmest :D ich hoffe ich habe dir geholfen :D