Eragon 2 - weiß jemand etwas?

57 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass der Film vorerst nicht fortgesetzt werden sollen, weil der erste Teil wohl nicht soooo super angekommen ist. Ist auch schwierig, da sie ja im ersten Film viel wichtiges ausgelassen haben.

issijavea123  29.10.2009, 15:41

stimmt, das fand ich vll blöd, sie haben das wichtigte ausgelassen und den zweiten band unmöglich gemacht als sie zeigen wie arya abreist, sie aber im zweiten erst zusammen mit eragon abreist!

junbak  26.04.2012, 19:02
@issijavea123

nicht nur das sie haben die wehrkatze nicht erwähnt die noch eine große rolle spielen wird haben sogar die farbe von broms pferd nicht umgesezt (auß weiß mach schwarz?) spielt auch im dritten band eine große rolle. ich wahr eigentlich sehr enttäuscht von den film muss ich sagen....man hätte richtig viel raus holen können aber neeee....

froggyman3002  14.06.2014, 22:20
@junbak

Du hast recht... vollkommen.

Wenn der Film Schon so HEIßt wie das Buch dann sollte auch das Drinnen sein...

  • hat eragon nicht Schwarze haaree? lol viel mir grade so ein...

aber mal ernsthaft:

Nichtmal die Razack bekommen ihre aufmerksamkeit...

Eragon012  01.12.2014, 22:01
@froggyman3002

Nicht nur die wehrkatze haben sie vergessen nach meinem wissen auch orik und jeod ohne die geht im 2. und 3. teil gar nicht.

ich find es immer schade wenn sie vom buch abweichen. weil ich der meinung bin der autor überlegt sie eine geschichte und überlegt wie er was beschreiben soll, machst sich gedanken wie es weiter geht. der autor hab bestimmt ein paar schlaflose nächte wegen die geschichte die erschreibt. wie zb. wie wid meine geschickte bei den anderen an komm? und so weiter.des wegen finde ich es immer schade das man des net vergleichen kann. anderer seit ist es manchmal net umzusätzen was alles in dem buch vor kommt in den film zu tun.

ich kenn das buch auch net. ich fand den film klasse. aber des lieg daran das ich ein fantasiefan bin. und des buch werde ich auch noch lesen=)

zu den leuten, die über die umsetzung des Films geschrieben haben: Klar weicht die Filmversion total vom Band ab, aber mann muss aber auch gucken, wie sich der Film, selbst wenn wichtige Schlüsselszenen aus dem Buch, ausgelassen sind, entwickelt. Er ist natürlich noch nicht im kino, aber ich denke, dass wird bald passieren. In den Kritiken steht über die bücher " seelenloser klon von tolkien " oder " alles von Hdr oder Star wars abgekupftert ", aber da ich wohlmöglich der größte fan von hdr und star wars bin, kann ich sagen, dass da nicht so ist! Christopher paolini ist einer der wenigen, wie j.r.r tolkien, George Lucas und J.K rowling, die es geschafft haben, etwas völlig eigenständiges zu schreiben. So wie tolkien hobbits, Orks und elben revelotioniert hat, so hat christopher paolini drachen revelutioniert. das eigentliche problem ist, dass kritiker teilweise keine Anhnung haben, da sie sonst keine fans von fantasy oder science fiction sind. wer wirklich eragon fan ist, sollte sowohl die buchversion, als auch die kinoversion mögen, auch wenn sie teilweise anders umgesetzt ist. Außerdem haben in hdr auch wichtige szene gefehlt, wie der alte wald und tom bombadils haus ( worüber ich eigentlich sauer war:D ) und trotzdem ist der film ein Kracher geworden. also, wenn ihr weiterhofft, kommt der film! Egal, ob er vom buch abweicht oder nicht!

eka aí fricai un shur´tugal! :D

schonma daran gedacht das der macher nicht nachm buch gehen wollte, sorry habe auch buch gelesen erste band langweilig, wenn die nachm ersten band die verfilmung gemacht hätten wäre keiner ins kino gegangen, merkt euch eins profit ist wichtig das geld was sie für den film ausgeben muß wieder rein kommen. Ansonsten war der film mit aktion 1000 mal besser als das was ich im buch gelesen habe in klammern band 1

Vorweg: Ich kenne die Bücher und muss sagen, ich bin schon ein bisschen enttäuscht von der Verfilmung des ersten Teils. Ehrlich gesagt, allein betrachtet als Fantasyfilm ist er nicht schlecht. Und vor allem für die jenigen unter uns, die das Buch nicht gelesen haben ud dennoch einen Einstieg in die Reiher bekommen möchten. Jetzt aber das große ABER: Als Leser der Buchreihe merkt man sofort, dass beim Dreh des Films mir aller Gewalt auf 1 1/2 Stunden gebracht wurde. Es wurden soviele Inhalte weggelassen bzw. umgeschrieben, dass ich mich ehrlich fragen, wie man einen zweiten Film produzieren will, der auch nur halbwegs die Geschichte des zweiten Romans aufgreifen soll, ohne dabei endgültig eine eigene Geschichte zu entwickeln. Und das ist es doch, worauf es bei Buchverfilmungen ankommt. Dass die Geschichte soweit wie möglich originalgetreu wieder gegeben wird und quasi nur eine Umsetzung der Geschichte ins bewegte Bild ist. Als gern zitiertes Beispiel dient auch mir Der Herr der Ringe. Wer die Bücher kennt, wird wissen, dass es viele Abweichungen von der Originalgeschichte existieren. Aber im Großen in Ganzen findet sich zumindest die Kerngeschichte wieder. Und das ist das, was mich an dieser Vefilmung stört. Nicht nur, dass es viele Punkte gibt, die vom Original abweichen, auch wurden elementare Stellen einfach umgeschrieben. Was hat die Macher daran gehindert, den Film auf sagen wir 2 oder 2 1/2 Stunden zu bringen? Ich mein, am Budget wirds nicht gelegen haben. Aber es hätte dazu beigetragen, dass der Film möglichst nahe ans Original heran gekommen wäre. Und es hätte dazu beigetragen, dass nicht nur die Fans einigermaßen zufrieden gewesen wären, sondern dass auch eine Fortsetzunge möglich gewesen wäre, die halbwegs an das Buch heran kommt.

MFG Matze