Er meint die Gefühle reichen nicht kann jedoch trotzdem die Finger nicht von mir lassen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend nofuture95, Nachdem was du uns hier sehr weit erläutert hast, klingt das nach einem ziemlich markanten Fall den man auf die ein oder andere Art ziemlich zerpflücken kann.

Nachdem was ich jetzt rausgelesen habe klingt das so als hätte der Glückliche einen engen Draht zu dir den er selbst nicht verstehen kann, da er vllt. , wie du berichtet hast, einfach Angst hat Gefühle zuzulassen durch die Verletzung seiner letzten Freundin.

Möglicherweise zieht ihr euch gegenseitig so extrem an das der ein oder andere von euch mit diesen starken emotionalen Druck irgendwie nicht klar kommt, deswegen vllt. Immer das hin und her. Das ist dann natürlich auch nerven verzehrend.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich in diesem Punkt leider nichts beisteuern da ich eine derartige Situation noch nicht erleben musste/durfte.

Wie lange war er den getrennt von seiner damaligen Beziehung?

Hat er dir denn schonmal außerhalb der kurzen Beziehung gesagt das er Gefühle für dich hat, z.b Mit "Ich hab dich lieb" oder "Ich liebe dich" ?

Leider kann in so einer Situation der Abstand manchmal auch klärend sein, sodass er vllt auch merkt das er Gefühle für dich hat.
Du sagtest ihr seht euch eigentlich jeden Tag da ihr den gleichen Freundeskreis habt und auch so Gefühle für einander entdeckt habt. Aus einem Film kenne ich das Sprichwort "Du fängst an zu begehren was du täglich siehst" Indemfall hat das Sprichwort seine volle Wucht bei euch entfaltet.

Ich möchte jetzt nicht Mutmaßungen anstellen was das beste für dich ist, aber ich würde es mal probieren mit etwas weniger Kontakt, ich weiß sowas ist sehr schwierig aber manchmal hilft es auch aus schwierigen Situationen heraus. Wenn du es Probieren solltest wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schnell heraus kristallisieren wie seine Gefühle und Neigungen zu dir sind.

Körperliches Verlangen, nenne ich es mal, ist vollkommen menschlich sowohl für Frauen als auch für Männer.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;-)

Mit freundlichen Grüßen Sebi

PS; Gefundene Grammatik so wie Rechtschreibfehler dürfen ausgedruckt und an die Wand geangelt werden ;*

Nofuture95
Fragesteller

Danke erstmal für deine ehrliche Antwort. Also er ist seid ca. 1 1/2 Jahren von ihr getrennt und hatte seitdem auch keine richtige beziehung mehr gehabt. Vielleicht hast du recht das der Abstand auch gut wäre damit sich das etwas klärt. Und ehm ja er hat auch gesagt ich hab dich lieb außerhalb der beziehung und vielleicht sollte ich dazusagen er wollte die beziehung sofort (ich wollte ihm etwas zeit geben) und das erste ich liebe dich kam auch von ihm. Und ja es ist wirklich wie so eine sucht bei uns beiden von der wir nicht loskommen. aber danke und klar war das hilfreich das hat mir schon mehr Informationen gegeben wie die letzten 5 monate :p

Sebi19955  24.11.2014, 02:25

Freut mich helfen zu können (=

1 1/2 Jahre ist ein langer Zeitraum indem sehr viel passieren kann, Vorallem Gefühls technisch. (Spreche aus eigener Erfahrung) Er hat es außerhalb der Beziehung Indemfall auch gesagt, das ist doch eigentlich ein klares Anzeichen dafür das er Gefühle für dich hat,! Aber vllt. sich diese selbst nicht eingestehen will/kann. Möglicherweise möchte er verhindern das jemand genauso verletzt wird, der ihm nahe steht, wie er damals. Hrm... Das "Ich liebe dich" wann kam das ca.?

Nofuture95
Fragesteller
@Sebi19955

Ja er ist auch der erste bei dem ich nach fast 2 Jahren qiederiGefühle zugelassen habe in diese richtung. Ja er meinte ja Gefühle sind da nur reichen sie nicht für eine Beziehung jedoch kann er ja nicht die finger von mir lassen. Es kam ca. 3 Tage nachdem wir zusammen kamen wir haben im bett gelegen und gekuschelt dann hat er mir in die Augen gesehen und ganz leise also im flüsterton ich liebe dich zu mir gesagt.

Sebi19955  24.11.2014, 02:36

Kurios... Persönlich würde ich das mit dem Abstand probieren, da einfach zuviele Ungereimtheiten vorliegen. Verzeih mir aber 3 tage nach dem zusammen kommen? Ist das nicht ein wenig früh um diese 3 besonderen Worte verlauten zu lassen? Hrm hrm.....

Die Liebe ist ein komplexes Konstrukt ;p

Sebi19955  24.11.2014, 02:37

Aber er hat es in einem passenden Moment gesagt nehm ich an. ;-)

Nofuture95
Fragesteller
@Sebi19955

Das wäre denke ich auch ne ganz gute sache da es ja letzten endes mich kaputt macht und naja er war auch ca. 2 tage nach dem er das gesagt hatte seh komisch und distanziert wo ich schon bemerkte etwas ist nicht okay. Ja es war definitiv der richtige moment gewesen :))

Sebi19955  24.11.2014, 02:50

Wenn es dich zerstört ist es nicht gut für dich. (logischer Weise) Vllt hat er gemerkt das er Gefühle für dich hat nachdem er es gesagt hat und kam selbst nicht damit klar und war dann in sich gekehrt.

Dann ist es ja gut ;D

Diverse Möglichkeiten konnte ich dir ja jetzt nennen aber deine Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

My Lady, ich verabschiede mich nun für heute da ich um 6 Uhr wieder aufstehen muss und ich ein wenig Schlaf benötige =D

Mit freundlichen Grüßen Sebi

Nofuture95
Fragesteller
@Sebi19955

Hm da könntest du recht haben aber ich werde deinen rat aufjedenfall beherzigen und danach auch mal mit ihm reden :) Ja die entscheidung ist definitiv das schwerste. ich bedanke mich da deine antwort wirklich geholfen hat &nd wünsche dir noch eine gute Nacht. Freundliche grüße Zurück Nofuture :)

Sebi19955  24.11.2014, 17:35

Und konntest du mit ihm reden?

Nofuture95
Fragesteller
@Sebi19955

Nein leider noch nicht haben uns nur in der Gruppe gesehen. Die wissen zwar das wir was haben aber vor dene sind wir halt "normal" also da sind wir nur freunde sozusagen. Es ist halt komisch er meint es wäre nicht nur sex und sein bester freund hat halt zu mir gesagt das er glaubt es ist vielleicht auch so das er panik hat was dann unser Freundeskreis dazu sagt also das da dann dummes gerede gibt. Ich weis halt nicht was ich zu ihm sagen soll oder was ich tun könnte um herauszufinden was er fühlt. Gibts da vielleicht irgend ein trick wie man das testen kann bzw wie ich das merke ? :D Es ist halt echt schwer wenn er dann neber mir sitzt und ganz normal dann auf einmal ist.

Sebi19955  01.12.2014, 01:30

Uff schwierig, versuch dich mal mit ihm von der Gruppe abzusetzen, sagt der Gruppe zum Beispiel das ihr lernen wollt oder sonstiges, um mit ihm reden zu können. Puhh einen Trick... ? ;D Hmm.. spontan fällt mir dazu Jetzt nichts ein ;-/

Sebi19955  01.12.2014, 01:34

Panik durch die Truppe? Kurios... Meine persönlich Meinung ist das man sich nicht zusehr darum sorgen sollte was andere von einem denken, sondern sich lieber auf die wichtigen Sachen fokussiert. Gibt es ja so ein schönes Lied von den Ärzten, Lass die Leute reden. ;p klingt außerdem noch so als würde keiner wissen wie er den "ersten" Schritt wagen soll... Hrm hrm hrm kompliziert... ;-)

Sebi19955  01.12.2014, 01:34

Panik durch die Truppe? Kurios... Meine persönlich Meinung ist das man sich nicht zusehr darum sorgen sollte was andere von einem denken, sondern sich lieber auf die wichtigen Sachen fokussiert. Gibt es ja so ein schönes Lied von den Ärzten, Lass die Leute reden. ;p klingt außerdem noch so als würde keiner wissen wie er den "ersten" Schritt wagen soll... Hrm hrm hrm kompliziert... ;-)

Nr 1 ... Er will nur XXX oder Nr 2 bindungs ängste sprech ihn einfach darauf an

Nofuture95
Fragesteller

Hm Danke erstma und wahrscheinlich hast du recht und ich sollte wirklich nochmal mit ihm reden

Sebi19955  24.11.2014, 02:08

Eine weitere Lösung oben, hat nur länger gedauert zum schreiben.