Er ist für 2-3 Monaten im Ausland, mir gehts nicht gut?

5 Antworten

Wo denn in Asien? Ihr könnt regelmäßig skypen. Wenn ihm also Eure Beziehung wichtig ist, sollte das doch kein Problem sein.

Ich würde ihn allerdings nicht nerven. Es kann schon sein, dass man mal einige Tage keine SIM hat oder einfach andere organisatorische Dinge zu tun hat.

Vielleicht einigt Ihr Euch einfach auf einen Tag pro Woche. Zeitverschiebung auch bedenken.

Vielleicht bleibt er auch länger, wer weiß :-)

Du solltest dich in dieser Zeit, wo er weg ist, um dich selber und deine Freizeitgestaltung kümmern, Freunde und Freundinnen besuchen, die Zeit einfach mit Ablenkung füllen. Ihr könnt euch sicher virtuell sehen, indem ihr feste Zeiten ausmacht (auch wegen der Zeitverschiebung). Ihr könnt euch schreiben. Er macht das immerhin für seine Zukunft. Schön, wenn du ihm das gönnst. Ist ja auch okay, dass du ihm sagst, dass du ihn vermissen wirst. Aber nicht, weil du denkst, er geht dir dann fremd. Das hat dann wieder was mit Vertrauen zu tun, nicht mit Sehnsucht nach ihm. Wenn er dich liebt, kommt er zurück und ist glücklich, dass du ihm nur das Beste gewünscht hast. Wenn er sich anderweitig "orientiert", hast du die Zeit wenigstens auch sinnvoll genutzt. Er muss ja auch damit rechnen, dass du jemand anderen kennen lernst und muss dir auch vertrauen....

Du kannst da nichts machen. Wenn er da gerne hin möchte, lass ihn gehen und steh hinter ihm. Wenn ihr euch vertraut und gut kommunizieren könnt, kann eure Beziehung das definitiv überstehen. Er ist ja auch nicht ewig weg und ihr könnt telefonieren, facetimen etc. Redet viel über eure Gedanken und Gefühle diesbezüglich und wie ihr euch das vorstellt und das angehen wollt.

kommt er zurück und ist bei dir und bleibt bei dir dann liebt er dich wirklich und ist ein mann fürs leben

Konfuzius sagte einmal:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.