Epic Games Account mit einem anderem Ubisoft Account verknüpfen?

1 Antwort

Ubisoft und Epic Games sind zwei völlig voneinander getrennte Unternehmen. Eine Verknüpfung zwischen den beiden Accounts ist meines Wissens nach gar nicht möglich. Auch das Hinzufügen von Epic Games Spielen in den Ubisoft Account, bzw. anders herum, ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Mathis962
Fragesteller

Äh also es gibt schon eine Verknüpfung aber die wird nicht bei Verknüpfungen angezeigt aber es gibt sie

Mathis962
Fragesteller
@Mathis962

Wenn man sich ein Game bei Epic von Ubisoft holt dann geht das glaub ich automatisch die Verbindung. Denkst du man kann das einfach ändern also das verknüpfte Ubisoft Konto ohne Probleme?

KleinStein  21.04.2021, 12:44
@Mathis962

Wenn man erst die Verknüpfung auflöst und anschließend eine neue erstellt, sollte es problemlos funktionieren. Zwischen Epic Games und Uplay habe ih das zwar noch nie ausprobiert, aber zwischen PSN und Epic Games hat es immer reibungslos geklappt. Von daher sehe ich keinen Grund, warum es da nicht auch funktionieren sollte.

Mathis962
Fragesteller
@KleinStein

ok danke, also könnte ich dann ein Game was ich vorher mit dem alten Ubisoft Account verknüpft hatte mit dem neuen zocken? Und bei PSN hat das bei mir nicht funktioniert wie hast du das gemacht? Bei mir kann ich das meines Wissens nach nur trennen und wieder verknüpfen aber nicht wechseln wie das bei Steam und Epic Games auch so ist bei mir.

KleinStein  21.04.2021, 15:35
@Mathis962

Ich habe einfach einen anderen PlayStation Account angegeben, den ich verknüpfen wollte. Leider weiß ich nicht mehr genau wie.

Wenn die Spiele, die du mit dem neuen Ubisoft Account spielen möchtest, von Epic Games sind, sollte es eigentlich funktionieren. Wenn du aber die Spiele von Ubisoft (bzw. von Uplay) mit dem Epic Games Account spielst, wirst du sie wahrscheinlich nicht mit dem anderen Ubisoft Account spielen können.

Es sei denn, man kann zwei Ubisoft Accounts miteinander verknüpfen.

Mathis962
Fragesteller
@KleinStein

meinst du mit von Epic Games im Epic Games Store erhältlich?

Mathis962
Fragesteller
@KleinStein

ich wollte gestern Abend den Epic Support kontaktieren um zu fragen wie das aussieht. Dort hab ich dann gesehen das es einen Live Chat gibt. ich wollte dann eigentlich heute morgen diesen Live Chat besuchen, aber jetzt gibt es dieses Feld nicht mehr wo man drauf klicken kann. Weißt du wann der Live Chat wieder kommt?

KleinStein  22.04.2021, 11:11
@Mathis962

Leider nicht. Vielleicht war das nur ein temporäres Ereignis. Schreib am besten eine E-Mail an den Support, dieser wird dann zeitnah antworten.

Mathis962
Fragesteller
@KleinStein

Wie lautet da nochmal die genaue Support Email Adresse oder soll ich einfach den Support anschreiben direkt bei Epic?

KleinStein  22.04.2021, 19:36
@Mathis962

Im Epic Games Shop kannst du ganz einfach auf die Support Seite gehen. Diese ist recht leicht zu finden.