Entzündet sich mein Piercing?

 - (Piercing, Entzündung, Bauchnabelpiercing)

2 Antworten

Ja eine Schwellung und rötung in den ersten Tagen ist voll normal😊

Dein Körper macht das als Schutzfunktion um zu sagen "das muss still gelegt werden da mache ich sauber"

Wundheilungsphase 1 ist das:)

Einfach morgens und abends mit steriler Kochsalzlösung sauber machen und vorher schön Hände waschen. Unbedingt auf schwimmen und highwaist Hosen verzichten und immer lockere Oberteile die es bedecken am besten.

Solltest du merken dass es eher mehr anschwillt als es abschwillt kannst du tyrosur benutzen, im Zweifelsfall zum piercer oder wenns ganz schlimm ist in die Notaufnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
Noname182723
Fragesteller

Woher bekomme ich eine Kochsalzlösung?

Yodaa394  20.04.2024, 13:51
@Noname182723

Muß sterile Kochsalzlösung sein. Das gibt mir mein piercer immer mit aber die Apotheke müsste es auch haben. Oder womit reinigst du es aktuell?

Noname182723
Fragesteller
@Yodaa394

Ich sprühe sehr oft am Tag octinsept rauf oder wie man es schreibt

Yodaa394  20.04.2024, 13:57
@Noname182723

Bei Bauchnabelpiercing geht octenisept auch nur bei Knorpel Piercings darf man das nicht benutzen😊

Hab damit nur selber noch keine Erfahrung

Noname182723
Fragesteller
@Yodaa394

Hab es bei meinen Helix am Knorpel benutzt ist super verheilt

Noname182723
Fragesteller
@Yodaa394

Ich kenne mich echt nicht aus aber zum Glück ist bei mir alles gut gelaufen kann ich eigentlich auffas bnp Zink Salbe machen ?

Yodaa394  21.04.2024, 10:22
@Noname182723

Mit Zinksalbe hab ich selber keine Erfahrung, da sage ich besser nichts zu. Aber wofür denn eigendlich die Salbe wenn keine Entzündung da ist? Das reinigen ist ohne Entzündung völlig ausreichend

Auf dem Foto sieht es sehr gut aus, denke dass alles in Ordnung ist bei dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung