Entwicklungshemmende und entwicklungsfördernde Faktoren in Angola

2 Antworten

Informier dich mal ein bisschen über Emerging Markets und Direktinvestitionen am Beispiel von Angola. Emerging Markets bedeutet im Grunde genommen nichts anderes als die Märkte der Schwellenländer. Oftmals gibts auf diesen Emerging Markets in Schwellenländern sogar höheres Wachstumsraten als auf den Kapitalmärkten in den Industrieländern, weshalb die Gewinnchancen und die Renditen sehr hoch sind.

Das sagen doch schon die Begriffe: Faktoren (also Bedingungen, Verhältnisse in der Landesnatur, in Geschichte u. Gesellschaft) , die die wirtschaftliche Weiterentwicklung (Steigerung des BIP, Ausbau der Infrastruktur, Entwicklung und Festigung der Demokratie, Außenhandel usw.) verbessern oder vermindern.