Englisches Buch lesen auch wenn man nicht alles versteht?

3 Antworten

Gib nicht auf. Irgendwann kommen dir bestimmte Wörter bekannt vor und du kannst dir den Kontext erschließen. Versuch durchzuhalten und nur wichtige Wörter nachzugucken, die für die Handlung wichtig erscheinen.

Ich kann dir für den Anfang aber empfehlen, sehr dünne Bücher zu lesen, denn sonst wird man schnell deprimiert, da man nicht so schnell vorankommt.

Vielleicht könntest du einfach ein Buch lesen, das du schon auf deutsch kennst, aber auch schon wieder einen Teil der Handlung vergessen hast, so das du dich nicht langweilst, wenn du es auf Englisch liest. Ich habe das bei der Reihe Percy Jackson so gemacht und es hat echt Spaß gemacht.

Irgendwann wird es leichter, halte durch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Wenn ich englische Bücher lese, benutze ich währenddessen immer den DeepL Übersetzer, wenn ich Absätze nicht verstehe. Bei dem ist auch besonders praktisch, dass man bei der App ein Foto von der Buchseite machen kann und dann markiert man nur die Worte und muss nicht alles eintippen. Wenn du mehr von dem Buch verstehen willst, finde ich das eine gute Möglichkeit bzw. evtl. langsamer lesen und zwischendurch immer mal wieder überlegen, ob man das gerade gelesene verstanden hat. Mit der Zeit wirst du aber immer mehr von englischen Büchern verstehen und es wird dir auch leichter fallen :)

Also ich hab bei meinem ersten englischen Buch auch vieles nicht verstanden. Ich habs trotzdem gelesen.

Heute lese ich fast nur noch englische Bücher & selbst wenn ich mal ein Wort nicht verstehe, kann ich es mir in den meisten Fällen aus dem Kontext erschließen. Ich schreibe mittlerweile auch meine eigenen Bücher nur noch auf Englisch.

Was ich damit sagen will: les einfach das, was du lesen willst auf Englisch & mit der Zeit wirst du es besser verstehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+