Englische Postleitzahl?

4 Antworten

wie ist deine frage genau? also englischepostleitzahlen-postcode- bestehen aus einer buchstaben/zifferkombination. zum beispiel: BA4 5HL. dabei geben die buchstaben 5HL schon die lage meines hauses an. gibst du einen postcode ein, kannst du mit dem navi genau hierher kommen(wenn du den postcod googlest siehst du wo ich wohne)...

Im Vereinigten Königreich (Großbritannien und Nordirland) sind die Postleitzahlen (postcode) nach einem der folgenden Schemata vergeben:

A0 0AA

A00 0AA

A0A 0AA

AA0 0AA

AA00 0AA

AA0A 0AA

(A = Buchstabe, 0 = Ziffer)

Die Postleitzahl steht unter der Ortsbezeichnung, beispielsweise:

Duxford CB2 4RGhttp://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl(VereinigtesK%C3%B6nigreich)

Zip Code, nennt sich das

BigBen1986  09.05.2010, 19:38

Das ist AE; in GB heißt das postcode ;-)