Englisch! Negative FORMEN?

3 Antworten

Versieh die Wörter mit den versch. Negativorsilben un- und in- oder auch im-  (z.B. bei possible) und teste sie damit  in einem  Wörterbuch aus:

http://www.dict.cc/?s=irregular

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=irregular&l=deen

 Auch die Anpassung des -n an den 1. Laut/Buchstaben   des Wortes (z. B. in- > irregular) ist möglich.

Koschutnig  17.01.2017, 16:52

Vergleiche aber auch die Wörter, die du hier geschrieben hast, mit jenen deiner Aufgabe. Da scheint  etwas faul zu sein!

Ein WÖRTERBUCH  würde dieses Problemchen schnell lösen.

Vorsilben für das Gegenteil von Adjektiven sind  meist

un- oder in- oder im-. (Ausprobieren: Welche Vorsilbe passt, wenn Du dieses Wort versuchsweise googelst.)

Ein Wort namens "legitable" ist mit völlig unbekannt. Meinst Du "legible" (= lesbar)? Das Gegenteil ist illegible. So bildet man auch das Gegenteil von   "adequate". Dagen bildet man das Gegenteil von "able" bekanntlich mit der Vorsilbe un-.

So und jetzt forsche bitte selber weiter.  Außerdem nicht veregssen herauszufinden und zu LERNEN, was diese Adjektive bedeuten, denn hier geht's um Wortschatzerweiterung!