Englisch lernen?

1 Antwort

Ich würde damit anfangen, englische Kinderbücher zu lesen. Die sind einfach geschrieben, keine kompizierten Sätze usw.

Wenn du die dann fließend durchlesen kannst, nimm englische Bücher für Jugendliche. Dann schau dir englische Filme an, anfangs vielleicht Familiengeschichten, später dann Dokus, wo man viele neue, nicht alltägliche Worte lernt.

Und nebenbei denkst du über die angewandte Grrammatik und Satzbau nach.

Das geht natürlich nicht von heut auf morgen, aber wenn du das täglich machst, nimmt auch dein Wissen kontinuierlich zu 😉.