Englisch Hilfe?

ZaoDaDong  13.06.2023, 08:23

Was ist deine Frage?

Henry2222x
Fragesteller

Die Übersetzung von : Ich habe angefangen „Filmname“ zu schauen

weiß nicht welche Zeitform richtig ist

2 Antworten

Ohne "have" (> Past Tense), wenn du den Zeitpunkt/das Datum des Beginns meinst, mit "have" (>Present Perfect), wenn du sagen willst, dass du jetzt erst seit Kurzem dabei bist.

I have started watching XY.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe alles, was mit Sprache zu tun hat.

Henry2222x
Fragesteller

Danke .Wann nehme ich „Have“ dazu und wann nicht ?

Koschutnig  13.06.2023, 10:43
@Henry2222x

Nicht dazu (> Past Tense), wenn du den Zeitpunkt/das Datum des Beginns meinst, mit (>Present Perfect), wenn du sagen willst, dass du jetzt gerade erst dabei bist.