Englisch fließend sprechen?

3 Antworten

Würde dir die App Duolingo empfehlen. Sie ist nicht die beste für ,,komplexere" Sprachen, aber für einfache Sprachen mit einfacher Grammatik wie Englisch, ist die App sehr gut (kostenlos, wenn man das Abo nicht kaufen will) und man kann sich schnell Regeln merken. Dazu würde ich auch jeden Tag englischen Content konsumieren, auch wenn es nur einfache YouTube Videos sind. Es ist halt auch wichtig, Leute reden zu hören, die die Sprache, die man lernt, fließend sprechen können

Nur Filme und Serien gucken wurde jetzt auch nicht so viel bringen.

Das bringt sogar ziemlich viel, aber eben weniger zum Lernen an sich als zum verfeinern der bereits vorhandenen Grundlage.

Darüber hinaus gibt es Kurse, die du belegen kannst und gerade im Internet auch sehr viele Möglichkeiten, auf Englisch zu kommunizieren.

Sprache lernt man nicht steril am Schreibtisch sondern durch Anwendung.

Die BBC bietet Internetkurse in allen Schwierigkeitsleveln an, kurzweilig gemacht. Manche Fragespiele funktionieren nicht mehr so gut, aber das ist egal. BBC2 kannst du als Internetradio hören. Das hilft auch ohne genaues Hinhören das Ohr zu trainieren