ENABLEDELAYEDEXPANSION Ausrufezeichen wird nicht angezeigt?

2 Antworten

Das man mit ^^ Das Ausrufezeichen als normales Zeichen behandeln lassen kann, weißt du ja schon. Dein Problem ist nur dass es dir das Ausrufezeichen zwar beim Einlesen normal abgespeichert wird, beim Ausgeben aber nicht mehr.

Die Lösung wären also ^^ beim Ausgeben --> du brauchst mehr davon, das welche fürs Auslesen über bleiben.

set "text=hallo^^^!"

(Eine andere Möglichkeit wäre die delayedExpansion kurz auszuschalten, aber die obige ist besser)

~Tim

Okay, ich habe den Fehler gefunden. Ich weiss nicht wieso, aber ich habe einfach mal folgendes versucht:

set text=hallo^^!
echo !text!
rem Ausgabe: hallo!

Das klappt jetzt.