Empfangsverstärker?

1 Antwort

Also falls Du das Gerät neben dem Telefon meinst, das ist einfach nur ein USB-WLAN-Adapter der Firma Alfa Network. Die Modellbezeichnung sollte AWUS036NH sein.

Link zum Gerät:

https://www.alfa.com.tw/products/awus036nh?variant=36481029374024

Die Adapter sind recht beliebt, weil sie z.B. auch mit Kali-Linux sehr gut funktionieren.

vayn7777
Fragesteller

Perfekt vielen Dank, ist die verbindungsrate besser als das normale hotspot ?

flauski  30.03.2024, 01:39
@vayn7777

Die Frage kann ich Dir so nicht beantworten, da ich nicht weiß, was für Dich ein "normaler Hotspot" ist.

Die Übertragungsraten stellen keine Rekorde auf, weil das Modell nur den Standard WiFi4 unterstützt. Aber normal haben diese Adapter einen sehr ordentlichen Empfang.

Xandros0506  30.03.2024, 05:04
@vayn7777

Der Hotspot ändert sich doch nicht, nur weil am Rechner eine andere Netzwerkschnittstelle verwendet wird.....