Emotionale Abhängigkeit des Freundes?

2 Antworten

Klingt vielleicht im ersten Moment echt komisch aber rede offen mit ihm.

Das ist nur fair ihm gegenüber, erkläre ihm wie du auf die Vermutung kommst und versucht Kompromisse zu finden

Versuche die Gruppe zu erweitern, hol jemand dazu damit das ganze lebendiger wird. Wenn er so auf dich fokussiert ist, musst du halt potentielle andere Freunde zu ihm bringen 🤷‍♀️

Ansonsten bleibt noch das unangenehme aber oft unvermeidliche ehrliche Gespräch 🤷‍♀️

Inkognito-Nutzer   04.02.2024, 15:44

Ja naja er ist nicht mein Freund sondern mein fester Freund

nonepossibile  04.02.2024, 15:47
@Inkognito-Fragesteller

Ah, das gibt dem ganzen natürlich eine dramatische Wendung! Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen? Schule oder Arbeit?

Inkognito-Nutzer   04.02.2024, 15:55
@nonepossibile

Wir sind 14 und 17 sind seit fast nem halben Jahr jetzt zusammen

nonepossibile  04.02.2024, 16:04
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin ehrlich, das wird schwierig. Du bist schon an dem Punkt, an dem du dich entfernen willst. Ich bezweifle nicht, dass es berechtigt ist, du suchst ja nach einer Lösung. Aber an so einem frühen Punkt der Beziehung dürftest du solche Gedanken nicht haben