Email ohne Absendernamen versendet. Kann der Empfänger meinen Namen herausfinden?

3 Antworten

Es gibt keine praktische Methoden um das zu machen. Du könntest

1: die Metadaten der E-Mail genauer anschauen. Wenn da aber kein Name ist, werden dort wahrscheinlich auch keine sonstigen Informationen hinterlegt sein.

2: den E-Mail Anbieter des Absenders fragen. Wird ohne Gerichtsbeschluss aber erfolglos bleiben.

3: die Absenderadresse Googlen. Wird im Regelfall auch nichts bringen.

4: die Absenderadresse bei haveibeenpwned nachschauen und dann durch die Betroffenen Datenleaks schauen. Wird im Regelfall auch nichts bringen und ist extrem aufwändig.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 15:58

Ich habe eine Email geschrieben und konnte sie nicht mehr zurüchziehen. Bei mir steht, ohne Absendername versenden

ChrisCR  21.04.2024, 16:00
@Inkognito-Fragesteller

Du kannst mir eventuell auch eine E-Mail schicken und ich könnte schauen, ob ich durch einer der Methoden was rausbekommen kann.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:02
@ChrisCR

Wie ist deine Adresse

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:06
@ChrisCR

Wie schaust du dir meine Emails an oder wie

ChrisCR  21.04.2024, 16:08
@Inkognito-Fragesteller

Ja, genau. Ich kenne mich ein wenig mit IT-Security aus. Ich kann sie mir mal anschauen und gucken, ob man da was rausfinden kann

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:08
@ChrisCR

Nein dass ist privat

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:12
@ChrisCR

Dann kannst du meine anderen Emails auch lesen

ChrisCR  21.04.2024, 16:14
@Inkognito-Fragesteller

Egal, vergiss es. Ich wollte einfach nur, dass du mir eine Email schickst, wo du den Absendernamen nicht mit sendest. Ich hätte dir dann gesagt, ob man den trotzdem rausfinden kann. Mit deinen anderen E-Mails hätte das überhaupt nichts zu tun.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:15
@ChrisCR

Ok danke dann schreibe ich dir

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:23
@ChrisCR

Ich habe meine emails gelöscht kannst du sie dann trotzdem lesen?

ChrisCR  21.04.2024, 16:32
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du eine E-Mail löscht, hat sie der Empfänger trotzdem noch. Bei mir ist aber keine E-Mail angekommen.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:33
@ChrisCR

Ich wollte nur wissen ob du meine gelöschten Emails siehst . Dann schreib ich dir

ChrisCR  21.04.2024, 16:42
@Inkognito-Fragesteller

Was ist denn😭

Du hast mir nichts gesendet, deshalb kann ich es auch nicht bewerten. Lassen wir es einfach. Ich wollte schnell aushelfen, aber ich habe keine Lust auf das hin und her, sorry. Wenn eine Mail ankommt, schreibe ich dich gerne an. Aber ich möchte auch noch andere Fragen hier beantworten

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:44
@ChrisCR

Ich wollte doch nur wissen ob du gelöschte emails lesen kannst mehr nicht. Dann schreibe ich sofort. Das ist hal privat

ChrisCR  21.04.2024, 16:47
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du eine E-Mail sendest und sie dann löscht, kann ich sie immer noch sehen. Wenn ich die E-Mail bei mir selber lösche, kann ich sie nicht sehen.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:50
@ChrisCR

Das verstehe ich. Ich wollte nur wissen ob du Einsicht über meine anderen gesendeten Emails hast

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:58
@ChrisCR

Hast du die Mail bekommen?

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 17:02
@ChrisCR

Habe ich gesendet

ChrisCR  21.04.2024, 17:06
@Inkognito-Fragesteller

Man sieht nur den Absender. Aus Datenschutz, poste ich hier nicht deine ganze Adresse: wagn***ian***6@web.de

Ansonsten haben die suchen bei haveibeenpwned und Google nichts ergeben.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 17:09
@ChrisCR

Also sieht man meinen Namen und kann meine Adresse heraufinden

ChrisCR  21.04.2024, 17:12
@Inkognito-Fragesteller

Deine E-Mail Adresse, ja. Deinen Namen nicht, außer wenn Wagner Bianka dein echter name ist. Dann kann man auch deinen Namen sehen

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 17:13
Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 17:30
@ChrisCR

Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt

Kommt darauf an, wer der Empfänger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Mit den entsprechenden Fähigkeiten geht das.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 15:53

Oh nein