Eltern zu einer Dauerwelle überreden?

2 Antworten

Bei gewissen Naturwellen kann Lockenschaum durchaus einiges bringen. Ins nasse Haar einkneten, dann mit Diffusor föhnen. Das bildet und definiert vorhandene Naturwellen meist stärker und deutlicher heraus. Probiere es einfach mal. Nutzt das nichts, so wäre eine Dauerwelle für starke Locken schon eine Option.

Das machen inzwischen auch recht viele, dir sollte es gefallen und du dich damit wohlfühlen. Angenommen es sieht schlechter aus, Haare wachsen wieder und es ist nichts Bleibendes. Die Dauerwelle schwächt ab und wächst heraus. Dass es schlecht aussieht glaube ich aber gar nicht, eine neue Frisur ist eben immer eine gewisse Umgewöhnung, gerade auch im Umfeld.

Steve229
Fragesteller

Hi, danke erst mal für deine Antwort. Ich werde mir diese Produkte sowieso zulegen um es zu testen. sollte das aber nicht funktionieren werde ich mir sicher eine Dauerwelle machen, ich werde meine Eltern hoffentlich dazu überredet bekommen. Ich würde mich mit einer Dauerwelle natürlich wohlfühlen und denke, es würde sicher bei mir gut aussehen. Trotzdem haben meine Eltern leider ein schlechtes Bild davon; für die ist es eine Omafrisur oder für Modedesigner mit Minderwertigkeitskomplexen. Deshalb wird es schwer die Beiden davon zu überzeugen. Wenn du da irgendwelche Tips für mich hättest würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße, Steve

23andi  24.02.2020, 20:41
@Steve229

Mit Omas oder minderwertigen Designern hat eine Dauerwelle wirklich nichts zu tun. Kannst auch Beispiele von Freunden nennen oder anderen jungen Stars mit Dauerwelle. Dauerwelle tragen jetzt wieder viele jungen Leute. Vielleicht kannst ihnen ja Bilder aus dem Netz zeigen.

Du kannst auch eine Wasserwelle legen lassen (eben ohne Chemie), sie ist dann beim nächsten Waschen wieder weg. Dann könnt ihr sehen wie es an dir aussieht. Zur Probe...

Sagen dass es dir sehr gefällt, du dich damit wohlfühlen solltest, das es deine Haare sind und du es ja tragen musst.

Wenn es am Geld liegt: Taschengeld ran, oder du lässt es dir zu einem Anlass schenken.

Steve229
Fragesteller
@23andi

Hey, also am Geld liegts auf jeden Fall nicht aber das mit der Wasserwelle is ne gute Idee. Wusste nicht das es sowas gibt. Danke für die Information.

Steve229
Fragesteller
@23andi

Also habe jetzt noch mal 2 Tage gewartet. Das Problem ist, meine Eltern blocken nur ab, wenn ich das Thema anspreche. Ich wünsche mir das wirklich, wie krieg ich die dazu überredet und wie bekomme ich überhaupt ein normales Gespräch über das Thema hin, ohne dass meine Eltern direkt weggehen oder das Thema wechseln?

Hättest du da einen Tip?

23andi  26.02.2020, 20:03
@Steve229

Hast du das Lockenschaum-Styling schon mal probiert? Vielleicht brauchst du dann gar keine Dauerwelle. Ansonsten versuche es doch mal mit dieser Wasserwelle, dann seht ihr wie dir die Locken stehen. Vielleicht hast du Freunde die sich auch Dauerwelle haben machen lassen? Wird aber die Eltern wohl kaum interessieren...

Steve229
Fragesteller
@23andi

Ja, das mit dem Schaum bringt schon ein bisschen was, das Problem ist es ist lange nicht das Resultat, welches ich mir erwünscht habe. Eine Wasser kann ich inzwischen auch vergessen. Das ganze Thema ist mehr zu einer Prinzipsache geworden für meine Eltern. Meine Freunde wollen, das ich das mache ich ja auch. Sie sagt, sie wollen nur Konkurrenz ausschalten bei den Frauen was totaler Schwachsinn ist. Naja ich versuche meine Eltern ja auch nicht damit zu nerven, spreche das Thema nur sehr selten und vorsichtig an aber nicht funktioniert.

Vielen Danke noch mal für deine Hilfe ich werde dich auf dem Laufenden halten :)

Steve229
Fragesteller
@23andi

Hey also eine Frage hätte ich noch. Kann man auf das Dauerwellen Präparat auf irgendeine Weise allergisch reagieren. Können einem Haare ausfallen oder sonstiges? Habe nämlich keine Lust damit meine Haare oder gar meine Kopfhaut zu zerstören. Danke schon mal im voraus.

23andi  29.02.2020, 19:44
@Steve229

Bei richtiger Anwendung durch den Friseur sollte da eigentlich nichts passieren. Wird eine Dauerwelle z.B. zu lange eingewirkt kann das u.a. zu Haarbruch führen. Dieses Risiko tritt aber vor allem bei eigenen Anwendungen durch Leute ohne Erfahrung auf.

Warum wird das mit der Wasserwelle als Versuch nichts? Das wäre ja nur eine Probe.

Was die Eltern meinen ist doch totaler Quatsch. Konkurrenz ausschalten wenn du Dauerwelle hättest... ??? Klar manchen gefällt es vielleicht nicht so, anderen wieder umso mehr. Gut möglich dass du bei den Frauen sogar damit mehr punktest. Aber wichtiger ist doch ohnehin der Charakter.

Steve229
Fragesteller
@23andi

Hab meine Eltern jetzt überredet, haben gemerkt, dass deren Argumente völlig sinnlos waren.

Geh einfach alleine hin und mach es.

Im Nachhinein können sie nicht mehr viel machen. Sieht doch abgesehen davon bei den meisten auch echt gut aus !

Steve229
Fragesteller

Hab ich mir auch schon überlegt. Man braucht aber leider ein Einverständnis der Eltern, da das eine chemische Behandlung an minderjährigen ist. Außerdem habe ich keine Lust auf Stress mit meinen Eltern.

Trotzdem danke für deine Antwort