Eltern Streiten sich vor mir. Was tun?

Es ist schon geklärt. Vielen Dank für die hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber Trennungskind, damals hab ich das aber kaum realisiert (ich war 5)
Im Nachhinein find ich es gut, denn es wäre sicher schlimmer gewesen wenn sie zusammen geblieben wären. Ich denke, deine Mama wollte mit der Aussage verhindern, dass sie dich auch anschreit. Ihr Kopf ist voll und sie ist sauer, einerseits kann man sagen sie möchte dich vielleicht vor der Wut schützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen
FragdenKerl
Fragesteller

Sie sind noch nicht getrennt, hoffentlich tuen sie das auch nicht. Sie streiten schon seit ich 7 bin..

FragdenKerl
Fragesteller
@Muerderpenguin

Ungefähr 5 Jahre aber früher als ich kleiner war ging's noch. Jetzt aber seit ich 10 bin wird es schlimmer

FragdenKerl
Fragesteller
@Muerderpenguin

Dieses Jugendamt will ich nicht reinziehen. Das ist mir zu kompliziert und ich hab viel zu viel angst

Muerderpenguin  03.03.2024, 16:12
@FragdenKerl

würde ich auch nicht wollen in deinem Alter. So oder so, es tat und wird dir nicht guttun wie die Lage ist. aber auch mit Blick auf die Zukunft, das sollte doch nicht das Umfeld sein wie du aufwächst.

FragdenKerl
Fragesteller
@Muerderpenguin

Ich habe meine Mutter wieder angesprochen.. sie schreit mich an und sagt mir was für lügner wir alle sind. Ich war gerade am Weinen als sie kam und mich nochmehr anschrie weil ich weinte.. ich glaub das geht noch so eine Weile😢

Muerderpenguin  04.03.2024, 14:35
@FragdenKerl

Ja, melde das bitte dem Jugendamt. Sie sollten dir helfen und es auch so einfach wie möglich für dich halten und die Verantwortung übernehmen

Es wäre gut, wenn Du mit einem Vertrauenslehrer darüber reden würdest und wenn ihr alle zusammen in eine Familienberatungstelle, Erziehungsberatungstelle gehen würdet und Du bist nicht, auf keinen Fall, daran schuld, wenn es zur Trennung der Eltern käme und manchmal ist die Trennung auch das Beste für alle und Du könntest dann trotzdem noch weiterhin Deinen Vater alle 14 Tage sehen. Evtl. wäre ein Internat auch gut für Dich wie Schloss Varenholz, um aus dem ganzen Stress raus zu sein, Deine Schule gut zu schaffen und das könnte auch vom Jugendamt bezahlt werden, wenn Deine Eltern es nicht bezahlen können.

FragdenKerl
Fragesteller

Ja aber wenn ich in ein Internat gehe, weiss ich nicht was Zuhause abläuft. Also ob da etwas mit Gewalt ist oder nicht.

Such dir jemand mit dem du darüber reden kannst, z.b. Verwandte, Lehrkräfte, Eltern von Freunden, Jugendamt, Polizisten, Hilfetelefone

Hallo warum ist denn deine Mutter sauer auf dich. Weil die beiden streiten was ist denn da mit dir zu tun.? ja also du kannst mit deiner Mutter mal ruhig reden. Wenn Sie ein bisschen beruhigt hat dann kannst du mit sie mal sprechen und sagen mama was habe ich getan wenn du nichts getan hast.

FragdenKerl
Fragesteller

Naja habe ich schon probiert es ist weil sie lag in meinem Bett, weil sie ja einen Konflikt mit meinem Vater hatte. Sie sagt mir komm Leg dich neben mich. Ich sage nein, da dies noch einen Konflikt auslösen könnte. Da komm halt der Vater rein, schreit wrm seit ihr beide gegen mich usw. Das wollt ich nicht. Deshalb nein. Hat sie gesagt du bist genauso wie dein Vater. Ich vertraue ab heute niemanden und sie hat heute minimal mit mir geredet... Sie sagt mir ich gehe und euch beide treffe ich nicht wieder. Ihr könnt ja ein Schönes Leben führen ihr beide. Dann ging sie ins Wohnzimmer und schlief halt da. Ich weiss nichtmehr was ich tun soll.

Natali2003  04.03.2024, 12:29
@FragdenKerl

Rede doch mit deinem Vater., und sag ihm könnt ihr bitte euch wieder vertragen weil eigentlich Streit kommt wieder zusammen weil Streit ist normal in Partnerschaft aber danach kommen die wieder zusammen.