Wird es bei Elfenlied Staffel 2 geben?

36 Antworten

Also jetzt mal für alle, und um alle Fragen zu beantworten. Es gibt in japan 12 Bänder. bei uns aber 6. Jedoch ist zu bedenken das unsere Bänder Doppelbänder sind. Es sind demnach 6*2= 12. Den kompletten Manga gibt es auf Deutsch und fast schon überall zum Kaufen. Eine 2te Staffel gibt es nicht. Die idee mit dem offenen Schluss ist ,meiner meinung nach, ein Geniestreich. Einfach ein wunderbares Bild. Jemand an der Tür und die Spieluhr die aufhört zu spielen. Wenn es nun aber eine 2te staffel geben würde, würde diese diesen Geniestreich zerstören. Dieser Anime ist einfach genial, so wie er ist. Eine 2te staffel würde nur alles kaputt machen. Hier der Wikiartikel zu den Doppelbändern, bevor noch jemand denkt ich red mist ;) (gekürzt):

Der Manga Elfen Lied besteht aus zwölf Bänden, die anfangs nur in Japan und Südkorea erschienen sind. [...]

. Der Manga unterscheidet sich vom Anime unter anderem dadurch, dass die Gewalt und die Darstellung jugendlicher Nacktheit noch detaillierter geschildert wird und der Anime nur die ersten 6 der insgesamt 12 Ausgaben thematisiert.

In deutscher Sprache sind die Mangas komplett beim Verlag Tokyopop in sechs Doppelbänden vom März 2009 bis Januar 2010 erschienen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Elfen_Lied#section_4 (mobile Quelle)

Solche dummen Euserungen "es gibt eine , ich schau sie gerade an" sind purer Fake. Dank seuchen Leuten suchen wir wie wild nach einer 2ten Staffel . Sowas gehört hier nicht rein und ist einfach nur kindisch. Solche Leute sollten sich Elfenlied garnicht erst anschauen, sie zerstören das Fanbild. Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen Beantworten. Bei weiteren Fragen immer her damit ;D

LG Beni

also ich hab gehört von vielen leuten soll eine 2 staffel von elfenlied 2012 rauskommen wen nich könnne alle elfenlied fans hier bei gute frage .net in unser Anime Fans 4 Ever gruppe in facebook beitreten wir arbeiten ean einer selbsentwicklung von elfenlied staffel 2 umso mehr leute wir werden umso schneller haben wir 13 neue folgen uns ausgedacht dan müssen wa nur noch zeichner dafür finden und studios die die folgen produzieren grüße euer SekDarkAlucard -----> Sebastian Köcher ----> Facebook

atzenbande1997  07.12.2012, 20:07

liber sebastian ich würde gerne in die Fans 4 Ever gruppe rein ich were interesirt aber wie kann ich eintreten

DarkAluard  18.08.2015, 20:06

hallo(: ich liebe Elfenlied und würde gerne dabei helfen eine 2. Staffel zu produzieren. Ich kann sehr gut zeichnen und hab auch schon Lucy im Photoshop designen können. Bitte melden auf Facebook: Jenni ThePandaa Liebe grüße Jenni

es wird ziehmlich sicher KEINE 2. staffel geben! das buch und der anime unterscheiden sich gegen ende immer mehr in der geschichte und deshalb ist das sehr unwahrscheinlich, egal wie schade das auch ist!

1157Dennis  18.10.2012, 20:40

es gibt eine leider nur auf japanisch du kannst die dir bestellen globe in Amazone aber das japanische meinte meine cousine musste ma nach sehen ;)

1157Dennis  18.10.2012, 20:40

es gibt eine leider nur auf japanisch du kannst die dir bestellen globe in Amazone aber das japanische meinte meine cousine musste ma nach sehen ;)

Ob und wann es diese geben wird ist unbekannt. Glaube niemandem der behauptet es würde zu 100% keine mehr geben, aber glaube auch denen nicht, die behaupten, dass es zu 100% eine 2te Staffel geben wird. Denn es ist einfach unbekannt. Es wurde nie offiziell gesagt, dass es keine 2te Staffel geben wird. Bei einigen Streaming Diensten, die eine Serie als "abgeschlossen" bezeichnen, wenn diese offiziell beendet ist, steht Elfen Lied nie als "abgeschlossen" da. Auch wenn die erste Staffel vor 15 Jahren erschienen ist, kann man jeder Zeit noch eine 2te raushauen.

Wäre natürlich schön, wenn die Produzenten sich dazu selbst mal äußern würden, anstatt uns im dunkeln tappen zu lassen.

Ps: Der Autor ist nicht verstorben, daran liegt es nicht. Lyn Okamoto lebt immer noch und produziert weiterhin andere Manga und Anime!

Hi also ich hab mir den ganzen Manga durchgelesen und den anime angesehen, aber ich bezweifle auch dass es eine zweite Staffel geben wird. Nicht weil es zu brutal ist oder so, sondern weil das meiste was nach dem Kampf zwischen Lucy und Mariko passiert ziemlich oft mit Kurama zu tun hat und der ist ja tot...

Jonominera  05.02.2017, 01:11

Nein, nicht unbedingt. Im Manga lebt Kurama nach der Sprengung immernoch. Es wird nur keine 2.te Staffel geben, da der Anime dem Manga nicht überein ist und der Autor schon seit Jahren verstorben ist.