Elfenlied Lucy tot?

5 Antworten

Ja, das Horn ist sogar ihr Zweites, nachdem ihr Mariko bereits das Erste im Kampf gegen sie abbrach. Tatsächlich sind diese Hörner Knochenauswüchse, die mit dem Gehirnteil zur Kontrolle der Vektoren verbunden sind.

Am Schluss sieht man eine Silhouette vor der Eingangstür, die Lucy ähnelt, außerdem erklingt die Standuhr ("Sie gehts wieder" - Kouta) und die Spieluhr hört auf zu spielen.

Was genau passiert bleibt unklar, aber ein paar Theorien gibts natürlich^^

  • Lucy stirbt
  • Lucy überlebt
  • Lucy überlebt und verliert ihre Vektoren ( Verbindung: Hörnern - Vektorkontrolle). Lucy - Spieluhr wird durch Nyu - Standuhr abgelöst
  • usw.

Das Ende ist bewusst so gewählt, damit kann sich jeder sein eigenes Ende schaffen/ausmalen. Man kann viel interpretieren, deswegen wird es auch keine zweite Staffel geben, weil es eben ein offenes und dennoch sehr abgeschlossenes Ende ist.

Das ist wohl auch der Grund, dass viele das Ende als schlecht ansehen, es ihnen einfach nicht gefällt, oder sie es als nicht abgeschlossen genug ansehen, wenn man sich allerdings damit beschäftigt und damit auseinandersetzt finde ich es sehr schön :)

Der Manga erzählt gegen Ende eine andere Geschichte, bei der Lucy / Nyu stirbt, dass haben ja auch schon andere geschrieben.

Spoiler
Sie taucht ganz am Ende wiedergeboren in Form von Zwillingsschwestern nocheinmal auf.
Spoiler Ende

mfg kumpel

HeyxD  08.10.2017, 18:21

Sag denn ganzen Spoiler x-o

SgtKumpel  02.12.2017, 22:19
@HeyxD

Ok, ganzer Spoiler folgt:

Am Ende des Mangas opfert sich Lucy um die anderen zu retten.

Jahre später, bringt Kota wie üblich Blumen zu ihrem Grab und trifft dort zwei Mädchen, die gerade so alt sind, wie Lucy und Nyu tot sind. Als er sie anspricht, sagen sie ihm, dass sie auf einen alten Freund warten und er beginnt zu weinen.

Das war jetzt schnell ausm Kopf nochmal runtergeschrieben, soweit ich es noch weiß. Muss nicht 100%ig stimmen, aber so in etwa endet der Manga.

Beste Grüße

kumpel

im anime ist sie glaube ich noch nicht tot,obwohl sie am ende beide hörner verloren hat...ich meine wer steht denn sonst am ende wenn die uhr wieder funktioniert ganz zufällig vor der tür? ;)

Ich glaub nicht das lucy tot ist weil wer sollte den sonst kouta besuchen kommen zudem sieht sie aus wie lucy und ihre körper statur ist gleich

im Manga ist sie tot.

im Anime ist es nicht bewiesen. Da kann man sichs nur vorstellen.

Im Anime weis man es nicht.
Im manga stirbt sie und wird als Zwilling / Lucy und Nyu wieder geboren

HeyxD  08.10.2017, 18:23

Also wird sie ganz einfach neu geboren? Auch mit denn Errinerungen? Und was passiert, als sie neu geboren wird, wer ist die Mutter? Was ist passiert?

ChinaraKami  05.01.2020, 23:12
@HeyxD

Du verstehst das nicht. Neugeborenen, heißt nicht gleich von einer Mutter neu geboren zu werden. ^^