Elektriker Rechnung zahlen obwohl der Fehler nicht gefunden wurde?

4 Antworten

Natürlich muss das gezahlt werden! Der man hat schließlich gearbeitet (auch wenns ohne Erfolg war).

Ich fürchte ja!

Denn das Suchen des Fehlers ist ja auch Arbeitszeit, die bezahlt werden muss.

Natürlich wurde eine Leistung erbracht - du nennst ja sogar deinen Mann als Zeugen dieser Leistung.

Finds schon sehr kulant das die Anfahrt nicht berechnet wird. Die Arbeitsleistung (unabhänig vom Erfolg) solltet ihr schon bezahlen.

Deiner Argumentation nach:

Eine Kassiererin z.B., welche an der Kasse sitzt, wird auch bezahlt, wenn sie nichts verkauft. Oder sollte sie kein Geld bekommen solange es nichts zu kassieren gibt?

haseundfuechsin
Fragesteller

Stimmt, das klingt pausibel. Nur machen Kassiererinnen wenn ihre Kassen geschlossen sind anderweitige Aufgaben wie Regale füllen. ;-)

MrMiles  09.08.2016, 12:21
@haseundfuechsin

Der Elektriker hat ja auch seine "Kasse" nicht geschlossen, sondern sicher die ganze Zeit mit deinem Mann zusammen etwas gearbeitet.

du musst zahlen, was du in auftrag gegeben hast.. den auftrag kennen wir nicht.

haseundfuechsin
Fragesteller

Kein Strom in dem Bereich und selbst den Fehler nicht gefunden...so ungefähr hat mein Mann den Elektriker telefonisch bestellt