Elden ring auf den Pc oder Ps4?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lieber für Pc 79%
Eher für die Ps4 21%

4 Antworten

Kommt halt drauf an. Ich habs auf der ps4 pro durchgespielt und hatte schon manchmal performance-probleme (nur bei unwichtigen momenten). Mit der normalen läufts nochmal schlechter. Also ist es noch spielbar, aber nur gerade so, pc ist da auch in der Grafik besser, natürlich nur, wenn du einen entsprechenden hast, dann ist alles nochmal schöner und immersiver.

Ich finde gezielten multiplayer in elden ring auch ziemlich nervig, da man nicht einfach frei überall hingehen kann und auch kein Pferd hat. Wenn einer stirbt, muss man auch neu anfangen. Mal bei einem Boss helfen oder einen dungeon erkunden ist halt cool, aber musst du wissen, ob es sich für dich lohnt.

Lieber für Pc

Besonders wegen der Grafik! Falls dir Grafik egal ist und dein Kumpel dir wichtiger wäre dann PS4. Ich selber bin aber eher für die PC Version!

Alleine wegen der Grafik würde ich es auf jeden Fall für PC holen. Ich finde die ist bei Elden Ring doch sehr gelungen und die Lichtverhältnisse sind einfach top.

Hab selbst auch neben meinem PC eine PS4 und bin echt froh, dass ich Elden für PC gekauft habe. Da kann die PS4 eindeutig nicht mehr mithalten.

Gut, wenn du jetzt unbedingt mit deinem Kollegen zusammen spielen willst, ist PC denkbar schlecht. Wenn es für dich kein Kriterium ist, dann auf jeden Fall PC. Lohnt sich und man braucht kein PS Plus um online spielen zu können.

Lieber für Pc

Das ist an sich trotzdem ein Singleplayer Game, zumindest meine Sicht. Würde nicht für wen anders so viel geld ausgeben und am ende spielt ihr vielleicht nur 1-2 mal zusammen. Dann soll er dir ps plus holen :D da siehst du dann wie wichtig es ihm ist