Ekg auf Applewatch?

4 Antworten

Zunächst solltest du sicherstellen, dass die Uhr eng anliegt – beim Armband ggf. eine Stufe enger wählen. Befolge auch die übrigen hier aufgeführten Tipps: https://support.apple.com/de-de/HT208955#bestresults

Ist das Ergebnis weiterhin uneindeutig – oder stellt die Uhr sogar Vorhofflimmern fest – solltest du das in jedem Fall zeitnah von einem Arzt abklären lassen!

Das aufgezeichnete EKG lässt sich auch in der Health-App auf dem iPhone als PDF exportieren, die du z.B. ausdrucken und zum Arzt mitnehmen kannst.

“Uneindeutig” heißt, dass keine eindeutige Klassifizierung durch die EKG-App festgestellt werden konnte. Bei wir kamen auch oft diese Meldungen. Versuche es nochmal:

Hand auf den Tisch, nicht reden, ruhig bleiben.

! wichtig: ganz zart den Finger auf die Krone legen, leicht berühren.

Du denkst, dass die Messung nicht richtig erfolgen kann, aber seitdem man den starken Druck vom Finger nimmt, bekommt man ein aussagefähiges Ergebnis (Sinusrhythmus etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Klar ist das nicht so sicher wie ein ekg beim Arzt, aber „uneindeutiger Rhythmus“ kann Vorhoflimmern bedeuten und unbehandelt kann das nicht schöne Folgen haben. Gehe am besten zum Hausarzt und Klär das mal ab. Ist schon sehr auffällig das es nur bei dir so angezeigt wird.
die EKG Funktion der applewatch wurde erstellt um selber erkennen zu können, wenn etwas nicht stimmt. Solange man sich gesund fühlt geht man schließlich nicht zum Arzt.
ich hoffe das deine applewatch nur n bisschen gesponnen hat 😋

Wowowoww
Fragesteller

Jo, ich hab auch noch manchmal des Gefühl ein bisschen Druck im Brustkorb zu haben und ein leichtes stechen.

Libelle888  23.01.2020, 19:08

Engegefühl in der Brust wäre ein nicht sehr untypisches Symptom. Viele haben das sogar ohne jegliche Symptome. Weitere wären schwitzen, herzstolpern, Schwindelgefühl, etc. Was aber auch immer was anderes sein kann. Kläre das am besten mal ab. Viel Erfolg 👍🏻

Falls du magst, schreib mal was sich ergeben hat, wenn du beim Arzt warst!