Eisentabletten ( oder ähnliches ) während der Periode?

2 Antworten

Besprich das mal mit deinem Arzt. Auf eigene Faust solltest du sowieso keine Eisentabletten nehmen. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass ausgesprochen viele Leute einen Eisenmangel haben, aber dass man da nichts machen muss, solange keine Blutarmut oder Symptome (nicht bloß während der Periode, denn da fühlt man sich unabhängig von Eisenmangel schlecht) da sind. Du könntest auch einfach mehr eisenhaltige Nahrungsmittel konsumieren. Linsen zum Beispiel.

Also ich hab von Eisentabletten, die ich nach der Geburt meines Sohnes laut Arzt nehmen sollte wegen Eisenmangel, so Bauchschmerzen bekommen, dass ich dir lieber Eisensaft empfehle. Bitte nimm keine Eisentabletten ohne Rücksprache mit dem Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung