Frage von Boensken, 179

Einschreibefrist verpasst, was nun?

Folgendes Problem. Mein Freund hatte eine Zulassung für den Studiengang Wirtschaftsinformatik und hat auch sofort alle Papiere für die Immatrikulation abgeschickt. Durch einen blöden fehler hat er den Brief aber versehentlich zu sich selbst geschickt und deshalb die Frist verpasst. Wir haben den brief noch am Fristtag eingeschmissen, leider hatte die uni da bereits zu und zu allem Überfluss ist es auch noch ein Samstag gewesen. Besteht wohl nich eine kleine Hoffnung, dass sie ihn doch noch rein lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Es ist doch noch aes gut gegangen :D

Antwort
von CounterMonkey, 136

Wenn der Brief noch am Fristtag im Briefkasten liegt sollte das noch zählen, ist ja nicht Euer Problem wenn zu dem Zeitpunkt niemand mehr da ist. Am besten Montag anrufen und das klären, ich kann mir nicht vorstellen dass es da Probleme gibt. Selbst wenn es nen Tag zu spät wäre lassen die meisten Leute für gewöhnlich mit sich reden wenn man freundlich erklärt was da schief gelaufen ist.

Kommentar von Boensken ,

Vielen dank für die antwort. Ich hoffe du behälst recht. Das blöde ist wirklich, dass es ein samstag war sonst hätte man am nächsten morgen sofort anrufen können. So heißt es bibbern

Kommentar von CounterMonkey ,

Ich denke das ist halb so wild. Bei meiner Abschlussarbeit war die Deadline für den Upload Punkt 12 Uhr, und selbst das haben Leute verdaddelt weil sie Ihre Zugangsdaten nicht gefunden haben. Und sogar da wurden zig Augen zugedrückt. Solange mans nicht mit Ämtern zu tun hat ist die Chance auf richtige Korinthenkacker zu treffen eher gering :)

Kommentar von Boensken ,

Die frage ist halt ob die den platz dirwkt weiter vergeben

Antwort
von nmmkl, 131

Wenn der Poststempel noch an diesem Samstag drauf gekommen ist ja

Kommentar von Boensken ,

Er ist ja schon vorher drauf gekommen. Er hatte ihn sofort abgeschickt nur den falschen brief nach oben gepackt und deshalb ist er zu ihm selbst geschickt worden

Kommentar von nmmkl ,

ja....aber der neue Poststempel gilt dann

Kommentar von nmmkl ,

achso....ihr habt bei der Uni eingeschmissen?

Kommentar von Boensken ,

Ja

Kommentar von nmmkl ,

dann geht....dank des Poststempels

Kommentar von Boensken ,

Ich hoffe du hast recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten