Einmalhandschuhe im Beruf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ständig, aber wenn ich mit Lack oder Chemikalien hantiere, trage ich schon Einmalhandschuhe. Bin Physikalisch-Technischer Assistent.

so ziemlich alle medizinischen Berufe, Berufe die mit Lebensmitteln zutun haben, Verkäufer im Lebensmittelhandel (Fleischtheke usw.)

Ich nicht, aber in der Pflege.

Wenn du zb das kotbeschmierte Bettzeugs wechselst.

Im Dentallabor beim Auspacken und Desinfizieren der Arbeiten, die von den Zahnärzten geschickt werden.

In der Klinik werden von vielen Berufen Einmalhandschuhe getragen - von Ärzten, Pflegepersonal, Reinigungskräften, im Labor, in der Sterilisation, in der Küche…