Einmal ist kein Mal....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achso Einmal ist keinmal, zweimal ist Kinderspiel, dreimal ist auch nicht viel

oder hir vieleicht

Einmal ist einmal, doch mehr als einmal ist zweimal. Rumänien

Einmal ist für immer.

Einmal ist genug und zweimal von Übel.

Einmal ist genug, das zweite mal ist der Tod.

Einmal ist genug. la] Semel satis est.

Einmal ist immer das erste Mal. fr] Une fois est la première.

Einmal ist kein Mal, außer wenn einer dabei seinen Kopf verliert.

Einmal ist kein Mal, sagte die Braut.

Einmal ist keine Gewohnheit. [RSpW] (Aus einer einmaligen Handlung lässt sich das Vorhandensein eines Gewohnheitsrechts weder erkennen noch beweisen)

Einmal ist keinmal - für den Henker, nie für sein Opfer. [ASpW]

Einmal ist keinmal, zweimal ist Kinderspiel, dreimal ist auch nicht viel (dreimal ist Bubenrecht), viermal ist eben recht (viermal kann's unser Knecht), fünfmal zum Bösen schlägt, sechsmal Gefahr schon lauft, siebenmal Haar ausrauft.

Frenshsam
Fragesteller

Der Spruch ist zwar noch immer nicht dabei, aber da du dir jetzt so viel Mühe gegeben hast, uns mir sämtliche Sprüche ausm Netz zusammengetragen hast, bekommste die "Hilfreichste Antwort"

(Und weil du einer der schnellsten Antworter warst)

"Einmal ist keinmal, zweimal ist zufall und dreimal ist..."

der rest kommt auf die situation an da kann absicht, tallent oder soetwas stehen

es gibt 3 möglichkeiten

  1. 1mal ist keinmal,aber 2mal ist 1mal zu viel
  2. 1mal ist keinmal,küss mich noch einmal
  3. 1mal ist keinmal

Lg lukasn

Einmal ist kein mal.

Zweimal ist einmal zu viel.

Alle guten dinge sind drei.

Erst mit vier ist das quartett komplett