Einmal IPhone immer IPhone?

5 Antworten

Nein, solange es keine neuen kompakten Geräte mit Stock Android gibt werde ich auch nicht zurück wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
EinTyppie  13.07.2022, 22:37

Du könntest auch stock android selber flashen wenns dir so wichtig is

Kingnick13  13.07.2022, 22:37
@EinTyppie

Wäre schön wenn das möglich wäre :D Zumal vieles dann aber nicht mehr wirklich gut funktioniert.

EinTyppie  13.07.2022, 22:39
@Kingnick13

Das...ist möglich? Du kannst dir wortwörtlich die stock version von Android downloaden, auch selber compilen, und dann auf ein handy flashen..

Kingnick13  13.07.2022, 22:40
@EinTyppie

Das wäre doch ein wenig viel Aufwand :D Zumal ich ja erstmal ein gutes Kompaktes Android gerät bräuchte.

EinTyppie  13.07.2022, 22:41
@Kingnick13

Das mir ja egal? Es ging grad darum das man android stock sich holen kann. Als direkt download, oder selber compilen. Ob dir das viel Aufwand is is mir absolut egal.

Hauptsache ein anderes Argument jetzt aufbringen wenn man absolut müll gelabert hat xD

Finds aber auch schön das ein "Community Experte" für Handys nicht weiss, dass man android stock sich holen kann..is schon traurig du..

Kingnick13  13.07.2022, 22:42
@EinTyppie

Schön das das geht, bringt aber nichts wenn es keine Geräte gibt.

Und ich glaube nicht das ich sowas hinbekommen würde, daher wäre es keine option.

Selbst Custom Roms sind mir echt zu stressig.

EinTyppie  13.07.2022, 22:43
@Kingnick13
bringt aber nichts wenn es keine Geräte gibt.

? Du kannst das stock android auf jedes android fährige gerät packen brudi?

Selbst Custom Roms sind mir echt zu stressig.

Eben hast du noch gesagt "schön wenn das gehen würde", also warst du der idee ja wohl nich so angeneigt

Kingnick13  13.07.2022, 22:44
@EinTyppie

Ich rede von fertigen Custom Roms, die gibt es leider heutzutage kaum noch.

Ja aber ich meine das ein gutes kompaktes gerät fehlt, die interessanten sind heute alle riesig.

Mal abgesehen davon das viele Dinge wie zb die Kamera dann nicht mehr zuverlässig funktionieren, selbst mit GCam.

EinTyppie  13.07.2022, 22:45
@Kingnick13

Ich dachte du willst ne stock rom, und keine custom rom? Was denn jetzt? Denn custom roms gibt es mehr als genug.

Was ist für dich denn ein kompaktes gerät? Ein gerät von einer nicht riesen firma? Die gibt es auch genug. Sind halt nich so bekannt weil, was eine überraschung, nicht eine riesen firma

Kingnick13  13.07.2022, 22:47
@EinTyppie

Irgendeine die Stock ist, am besten Pixel Experience.

Custom Roms findet man heute kaum noch, und bei high End Geräte wirds doch recht schwierig.

Sowas wie zb ein Pixel 5 es mal war, das hatte gute Hardware und hat mir sehr gefallen (wobei man doch das alter des SOCs gemerkt hatte)

EinTyppie  13.07.2022, 22:51
@Kingnick13

Ich hab das Gefühl mit stock android meinst du nicht ein komplett standard android, ohne software und updates einer anderen firma..nichtmal google

Kingnick13  13.07.2022, 22:52
@EinTyppie

Die Google Dienste sollten schon drauf sein, ich persönlich zähle aber auch zb. Resurrection Remix durchaus noch zu Stock Android.

Gibts das überhaupt noch ? :D

EinTyppie  13.07.2022, 23:12
@Kingnick13

Dann bist du doch sofort bedient..? Hol dir ein Google Pixel, das issn modernes handy, das hat googles android, mit googles kram.
Wenn du stock android sagst, dann beschreibst du ein absolut leeres android, in der absoluten werkseinstellung

Kingnick13  13.07.2022, 23:15
@EinTyppie

Ja leider sind die neuen viel zu groß geworden, hab es versucht mit einem 6er, leide wars mir dann doch echt zu groß und Schwer.

Ja, auf Android habe ich deutlich mehr Freiheit.

Ich hatte einmal das Vergnügen mit Apple gehabt und bin wieder zu Android gewechselt, weil das einfach nichts für mich war. Auch mit OS X wurde ich einfach nicht warm und bevorzuge lieber Windows oder Linux 😉

Hallo, Hustensaft698.

Ich persönlich habe kein iPhone, aber ein Bekannter von mir ist damit super zufrieden.

Er ist ganz begeistert, und hat mir genau das schon gesagt, wie du es geschrieben hast.

Einmal iPhone, immer iPhone.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.07.2022, 12:07

Hallo, Hustensaft698. Vielen Dank für deine Bewertung.

Mir hat bis jetzt immer mein Huawei für meine Zwecke ausgereicht und das bleibt auch erstmal so. :-)