Einige Bundesländer weigern sich an Blitzermarathon oder Speedweek teilzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja die Sicherheit der Kinder ist es Wert 50%
Weiss nicht 25%
Ich will nicht geblitzt werden 25%

2 Antworten

wenn du diese völlig übertriebenen pauschalurteile über millionen autofahrer in NDS nicht genannt hättest, dann könnte man so einer umfrage tatsächlich glauben schenken.

soweit man unfallstatistiken über ursachen und häufigkeit in den bundesländern entnehmen kann, liegt die zahl der vorfahrtsverletzungen in NDS im üblichen bereich. müsste eigentlich doch 10 oder 20 mal höher sein, wenn in NDS niemand auf vorfahrt achtet.

Ploppy8888
Fragesteller

Ja wird ja auch nichts kontrolliert, schöne Statistik, bin im übrigen jetzt mit Dashcam unterwegs um Pauschalurteile zu bestätigen.

Ja die Sicherheit der Kinder ist es Wert

Hallo,

was nutzt eine 30er Zone, wenn sich nur einige Wenige dran halten.

Und es so gut wie nie kontrolliert wird.

Doch meistens sind es die Eltern die ihre Kinder anholen,
bzw. Anwohner die sich da nicht dran halten.

Oder sie wird als Abkürzung benutzt.

Viele KFZ-Fahrer wissen auch nicht (mehr),
wie man in einer 30er Zone fährt.

Hansi

Ploppy8888
Fragesteller

Meiner Beobachtung nach sind es leider grade Ältere, die auch nicht mehr gut an Vorfahrten reagieren können.

Kerner  15.04.2024, 19:25
@Ploppy8888

Kommt drauf an was man unter "Ältere" versteht.

Das passiert eigentlich nur, wenn 30er Zonen neu eingerichtet wurden,

die ersten Monate. Weil sich die Routine eben nicht so schnell ändert.

Schlimm sind jene Radler, die sich nicht an die Regeln halten,
und diese werden immer mehr.

Hansi

Ploppy8888
Fragesteller
@Kerner

Radler die sich nicht an Tempo 30 Zonen halten, haha sehr guter Witz, äh wer hält sich eigentlich meistens nicht an 30er Zonen?