Einhell Rasenmäher geht nach kurzer Zeit aus?

4 Antworten

An alle hab jetzt so viel Tips gelesen wenn er läuft und ich habe die Kontakte im Griff überbrückt trotzdem geht er beim Schieben aus wollte mir den Motor verknüpfen habe den Griff am Mäher abmontiert die Rasterung mit den 2 roten Schnellspannern lösen und siehe da kein Kabel tata das Problem erkannt dort drücken gefederte Kontakte auf Kontakte und das ist euer Problem stellt das Ding auf 2 ein nicht 1 nicht drei das verändert nur die Neigung des Griffs schauen dass die Kontakte Federn gut zudrehen Kontaktspray drauf läuft.

Das ist zu 99% die Ursache habe lange gesucht aber das ist es !!!

Klaus

MathiZe  09.05.2024, 20:50

Welcher Rasenmäher, welcher Griff, welcher Rasterung, welche Kontakte?

Fragen über Fragen??

Es ist wichtig, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.

Es wäre hilfreich zu wissen ob es ein Benziner oder Elektro ist.

Wenn es ein Benzinmäher ist könnte zu wenig Kraftstoff durch den Vergaser kommen das heisst der Vergaser muss gereinigt und ggf neu Eingestellt werde.

Ich kann mir nur vorstellen, daß er mal richtig gereinigt und geschmiert werden muß. Am Anfang schafft es der Motor noch, kommt dann mit dem mechanischen Widerstand nicht zurecht und überlastet. Dann spricht der Motorschutz an...

MrKnuddel
Fragesteller

Vielen Dank ... ich versuche es mal

Hi Klaus

Würde gern Deinen Tipp ausprobieren, die Federspannung der Kontakte prüfen und Stellung 2 (?) einstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Griff Du meinst?

Den für den Fahrantrieb, oder den für den Sicherheitsstecket, oder den mit dem roten Startknopf?

Danke Mathias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung