Einfacher Song zum analysieren?

LovleyGranger  04.09.2023, 23:14

Geht es nur um die Melodieanalyse oder textanalyse. Also worauf ist der Focus

Naechstefrag3
Fragesteller

Beides, schätze ich? Ich denke mein Lehrer legt mehr wert auf die Melodie.

LovleyGranger  04.09.2023, 23:16

Kennst du Grauer Beton von trettmann?

Naechstefrag3
Fragesteller

Ne geh ich mir mal anhören

2 Antworten

Ja klar. Zwei Dinge hast du ja sogar schon genannt.

Naechstefrag3
Fragesteller

Super was für ein Lied würdest du Vorschlagen? Soll ich dann einfach drauflos schreiben, so; Text zusammen fassen und Taktart beschreiben?

Vando  04.09.2023, 23:21
@Naechstefrag3

Danza Kuduro. Strunzeneinfach und Refrain = Strophe

Soll ich dann einfach drauflos schreiben, so; Text zusammen fassen und Taktart beschreiben?

Ist schonmal ein guter Anfang. Dann noch Rhythmik, Aufbau, Tonart, Instrumentalisierung, und solche Sachen.