Frage von Lohengrimm, 33

Einfache Möglichkeit um Animated GIFs anzuzeigen?

Ich habe eine animated-GIF in meiner Zwischenablage und würde mir diese gerne animiert anzeigen lassen. Wenn ich sie bei Irfan-View reinkopiere, dann wird das erste Bild angezeigt, aber eben nicht animiert, ebenso bei Word. Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe ist, dass ich sie in eine Email reinkopiere, mir selber dann diese Email schicke und mir diese dann in einem Browser anzeigen lasse. Aber es muss doch eine einfachere Möglichkeit geben. Hat jemand ne Idee??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingLouis1, 25

Die Frage hast du dir eigentlich schon selber beantwortet. Öffne es mit einem Browser. Rechtsklick auf das gif und öffnen mit. Achte nur darauf das kein Haken bei immer öffnen mit gesetzt ist. Andere Möglichkeit wäre es mit einem GIF Generator zu laden. Die gibt es auch kostenlos.

Antwort
von PWolff, 17

Schau mal bei

Menü "Optionen" -> "Einstellungen" -> "JPG/PCD/GIF"

fast ganz unten.

Ist dort der Haken bei "Animation spielen" gesetzt?

Ansonsten empfehle ich die Vorgehensweise aus der Antwort von KingLouis1.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community