Einen Heizkörper ständig zugedreht lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchspülen ist nicht unbedingt möglich, eher besteht die Gefahr, dass sich das Ventil festsetzt, sicherlich aber erst nach längerer Zeit. Da sollte man gelegentlich dran drehen.

Man sollte das Ventil regelmäßig mal komplett "durchdrehen" weil es sich sonst festsetzt. Heizkörperventile sollten immer in "Froststellung" stehen.

Mal abgesehen davon bringt es meistens nicht einen Heizkörper auszulassen. Besser dreht man beide an, auf einer kleineren Stufe.

kannst zulassen. das einzigste was passieren kann, dass der Ventilstift klemmt, wenn du das Thermostat aufdrehst. Luft kann keine rein.

Dann belass es so, wie es ist, wenn die Wärme reicht.