Einen guten Namen für ein javascript framework für web Spieleentwicklung?

1 Antwort

Keine Ahnung, ob es das gibt und bin zu faul zum Suchen, aber:

  • Gameact / GameAct / ...

Das wäre etwas ähnlich, wie React, was man sowieso kennt und somit wäre es, so denke ich, einfacher als JS Framework identifizierbar und es ist für Games. Dann halt Act, so der Akt oder Schauspielerei, was auch etwas in die Szene passt. GameAct. Und da Game auf E endet und Act mit A startet, kann man die Wörter gut verbinden und zu einem machen Gameact

WeissBrot965
Fragesteller

Haha du schon wieder, hab jetzt etwas länger überlegt und bin richtig random auf construct.js gekommen. Leider ist der Name auch schon vergeben bruh. Gameact sieht find ich dann im Code etwas weird aus, wenn man dann GAMEACT vor jedes dings packen muss wenn man aufs framework zugreift. Hab als Name im Kopf, das schon mit erstellen und gamedev etc zu tun hat aber jetzt auch nicht wirklich direkt es ist komisch.

FaTech  10.09.2023, 20:17
@WeissBrot965

Construct.js finde ich schwierig, aufgrund des Konstruktors. Das kann zu Verwirrung sorgen. Namen müssen nicht existieren und man kann sie sich deshalb ausdenken. Klar, sie klingen dann mega komisch, doch wenn sie einmal etabliert sind, dann wird es doch plötzlich normal. Du kannst auch ein Wort aus Zwei machen. Beispiel: Game Build → GaBu oder Gamework, wie Game und Framework. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Haha du schon wieder

Tja, egal was passiert: Positiv oder Negativ ... Mich wird man nicht los. Ich bin wie ein Virus. Ich bin einfach da