Eine Wurzelbehandlung nach der anderen?

2 Antworten

Der Nerv im Zahn entzündet sich

Weil der Zahn kariös ist und die Bakterien schon bis zum Wurzelkanal gelangt sind. Diese Möglichkeit enfällt nach deiner Beschreibung.

Weil die Zahnkrone durch den Schlag einen feinen Riss bekommen hat. Wenn der Riss an den Seiten zum Nachbarzahn ist, kann man den nur sehr schwer erkennen.

Weil der Schlag auf die Zähne so heftig war, dass sich die Zähne gelockert haben und der Nerv an der Wurzelspitze abgerissen ist. Müsstest du eigentlich noch wissen.

Wenn sich ein Zahn im Zusammenhang mit einer Erkältung entzündet heißt das, dass der Zahn schon vorher eine chronische Entzündung hatte, die vom Immunsystem aber beherrscht wurde. Die muss nicht weh tun. Wenn du eine Erkältung bekommst sind deine Abwehrkräfte geschwächt, die Entzündung wird akut.

Durch gute Zahnpflege kannst du die genannten Ursachen leider nicht beeinflussen, und der Zahnarzt kann in deinem Fall nur den Schaden beheben.

Wenn es noch nicht gemacht wurde, kannst du deinen ZA mal nach einer OPG-Aufnahme fragen. Das ist das grosse Röntgenbild, wo alle Zähne drauf sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte man sich Mal ein kompetenten Zahnarzt holen. Einfach so geht es nicht weg ist ja in der Wurzel.

Peppi26  18.01.2020, 00:33

Entschuldige ich bin ausversehen auf die nicht hilfreich Taste gekommen. Das wollte ich nicht.😂😂😂 Sorry

Peppi26  18.01.2020, 19:22
@mariontheresa

Ich bin aber trotzdem einfach ausversehen drauf gekommen,das gehört sich nicht. Deshalb hab ich mich entschuldigt.