Eine Schmerzende Stelle unter der linken Achsel?

1 Antwort

Hast du gerade einen Infekt am laufen? Achselschmerzen können von geschwollenen Lymphknoten kommen. Ansonsten können das auch Verspannungen sein. Wenn es länger anhält, würde ich zum Arzt damit.

Du kannst versuchen, selbst die Achsel abzutasten.

Leg deine Finger in die Mitte deiner Achselhöhle. Streiche dann langsam einige Zentimeter abwärts über den Oberkörper, bis die Finger eben oberhalb der Brustseite sind. Die Lymphknoten in diesem Bereich befinden sich in der unteren Achselhöhle neben dem Brustkorb. Taste mit den Fingern in diesem Bereich mit leichtem Druck umher. Bewege sie sowohl in Richtung Vorderseite, wie auch zur Rückseite des Körpers und einige Zentimeter hinab.

(https://de.wikihow.com/Lymphknoten-%C3%BCberpr%C3%BCfen)

Woher ich das weiß:Recherche