Eine frage zu PC's?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

PC 75%
Konsole 17%
Kommt drauf an 8%
Ameisenvici123  04.03.2024, 18:51

kommt darauf an was dein Buget ist

MuhMuh5000
Fragesteller

Mein Budget ist maximal 650€

Ameisenvici123  04.03.2024, 19:03

dann ist eigentlich eine Konsole besser.

MuhMuh5000
Fragesteller

Mein Freund hatte allerdings bei Otto einen 500€ pc gekauft der gut ist und ich möchte halt auch nur spiele spielen mit Freunden

Ameisenvici123  04.03.2024, 19:13

Mann könnte auch so einen Pc kaufen, aber der hat halt nicht so die Leistung.

Tipp: Gebrauchtteile sind Günstiger wenn du dir selbst einen Pc baust.

MuhMuh5000
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich könnte auch denn pc Upgraden

4 Antworten

PC

Also PC ist schon besser.

Allerdings würde ich auf keinen Fall einen PC empfehlen, sondern dir gerne dazu raten, dir einen selbst zu bauen.

Klar ist ein PC am Anfang teurer als eine Konsole. Solltest du aber auf langfristige sicht über einen PC nachdenken, ist er sogar günstiger, da du, wenn eine Konsole veraltet ist und keine neuen Spiele mehr bekommt, dir eine komplett neue kaufen musst. Bei einem PC hingegen tauschst du einfach ein bis zwei Teile und schon schafft er wieder die neusten Spiele.

Informiere dich am besten etwas über PC Konfigurationen, dann suche dir Teile zusammen, überprüfe ob sie zusammenpassen und dann bau dir einen PC selbst. Es macht auch Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware Modifikation macht mir einfach Spaß
Konsole

Bei 650 € Budget ist eine Konsole sinnvoller.

MuhMuh5000
Fragesteller

Ich danke euch für die fragen und versuche alles direkt zu beantworten

Kommt drauf an

Kommt darauf am wie viel Geld du ausgeben willst.