Einbürgerung ohne eigenes Einkommen?

3 Antworten

Einbürgerung ist nur möglich, wenn man über genug Einkommen verfügt, ohne von sog. Transferleistungen zu leben. Das sind i.d.R. ALG I, ALG II, Wohngeld und Sozialhilfe. Kindergeld, Renten, Unterhaltsvorschuss und BaföG gehören nicht dazu.

Dies trifft auch zu, wenn du nicht selbst, aber deine Eltern für dich diese Leistungen beziehen.

Im Klartext heißt das: Ätsch! Du musst arbeiten gehen. Sonst wird das nix.

Vor der Kür steht die Pflicht.

Wenn Du Deinen Pflichten nicht nachkommst wird das nichts.

Ja, wenn Du Dein Leben selbst durch Arbeit fianzieren kannst. Mache eine gute Ausbildung und Dir stehen die Türen offen.

EpischFrage
Fragesteller

Antwort hilft mir nicht weiter und ist offensichtlich...

Reanne  27.11.2016, 02:32
@EpischFrage

dann spekuliere ich mal anders, Deine Eltrn sind nur geduldet, dann sinken Deine Chancen fast ganz.