Ein Zeichen von Gott - Erfahrungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was war das denn für ein Buch? Manchmal lohnt es sich auf den Titel zu gucken oder darin zu lesen. Also ich habe schon viele Zeichen von Gott erlebt. Zb ging in einem Gespräch mit einer Freundin einfach ein Lied auf ihrem Handy an ohne zutun mit passendem Text, ein Regenbogen ohne Regen, Licht das auf eine bestimmt stelle fällt, Blüten die mich auf einmal umwehten, sehr oft Regenbögen, Schwäne die zu mir schwammen, Sonne die aus den Wolken bricht, Freunde die im richtigen Moment das richtige sagen, und und und

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung

StillePoesie
Fragesteller

Stimmt, ich habe gar nicht geschaut, welches Buch das war! Das ist eine gute Idee! Danke für die tolle Antwort! <3

Sarus960a  07.12.2020, 21:12
@StillePoesie

Sehr oft sieht man auch Herzen oder er spricht durch Plakate zu einem. Man sagt auch die Seele spricht in Symbolen. Dazu wie Gott mit einem spricht kann ich dir das Buch „ich bin dann mal weg“ von Hape kerkerling empfehlen oder „Gespräche mit Gott“ von Neil Donald walsh. Achja, und vllt interessiert dich dazu das Gesetz der Anziehung. So funktioniert das ganze nämlich ;-)

StillePoesie
Fragesteller
@Sarus960a

Danke, da schaue ich direkt mal nach! Lesen tu ich eh gerne :D

Ich habe vor vielen Jahren, als ich noch Theologiestudent war, eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht. Ich hielt mich gerade alleine in einer kleinen Klosterbibliothek auf und betete zu Gott, dass er mir für eine Seminararbeit, die ich schreiben musste, helfen soll, da ich überhaupt keine Idee hatte, wie ich meine These begründen soll. Ein paar Sekunden nach dem Gebet fiel, einfach so, ein Buch aus dem Bücherregal und es war genau das richtige Buch, mit dem ich meine These begründen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit meinem Crush wurde es letztendlich doch nichts und ich hatte große Angst mit meinem Führerschein und der Prüfung. Lag tagelang nur im Bett. Ich begann zu beten, was ich lange nicht getan habe, und ich habe einen Motivationsschub bekommen, den ich vorher nie so hatte und auch nicht erklären kann. Seit dem fühle ich mich besser denn je und habe den Glauben zu Gott wiedergefunden

StillePoesie
Fragesteller

Das ist toll! Ich bin froh, dass du wieder neue Motivation bekomme hast! :) Hast du denn den Führerschein bestanden, wenn ich fragen darf?

Guten Abend,
Ich habe mich im Lockdown oft ziemlich allein gefühlt. An einem Abend, an dem es sehr schlimm war, hat mir ohne Grund eine Freundin geschrieben. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt wie ein kleines Wunder. Dadurch habe ich mich direkt besser gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxdomixd  07.12.2020, 20:58

Bzw. war ich traurig, weil niemand an mich denkt.

StillePoesie
Fragesteller

Das freut mich, dass es dir wieder besser ging! :)

Das mit dem Buch, das dürfte ein Zufall sein.

Sonst erleben immer wieder Menschen auch heute noch Wunder, wenn sie Gott suchen.

Ja, ich habe schon viel erlebt nach Gebeten. Dinge, die ich real nicht erklären kann. Die krasseste Sache waren meine Erfahrungen auf einer Weltreise. Nach einem Vorfall, den ich beobachtet habe, kam es zu einer völlig unerwarteten, lebensbedrohenden Depression. Es gab keinen Arzt, den ich hätte aufsuchen können. Es blieb nur das Gebet. Das hat mir dort geholfen und später in diversen Lebenstürmen.

Andere Menschen erzählen auf youtube von solchen Erlebnissen:

https://www.youtube.com/watch?v=Dep74dnTdVs