Ein Würfelhaus besteht aus 12 Würfeln,von denen jeder ein Volumen von 12,167cm³ hat. Wie groß ist das Gesamtvolumen des Hauses?

1 Antwort

Das Gesamtvolumen des Würfelhauses lässt sich berechnen, indem man das Volumen eines Würfels mit der Anzahl der Würfel multipliziert. In diesem Fall hat jeder Würfel ein Volumen von 12,167 cm³ und es gibt insgesamt 12 Würfel. Daher ergibt sich das Gesamtvolumen des Hauses wie folgt:
12, 167 cm³ * 12 = 146,004 cm³ ≈ 146 cm³