Frage von sinari, 10

Ein Schreiben von meiner Versicherungsgeselschaft.Nennen wir sie mal ERWO.Grund dieses Schreibens ist die Bestätigung einer "Kontakterlaubnis"?

Ich finde es ja ganz nett,daß ein Unternehmen mich daringehend informiert,ob Sie Kontakt mit mir aufnehmen dürfen.Aber Sinn/Zweck Folgen eines Widerrufs werden nicht erwähnt.Ich habe keine Erklärung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 6

Wenn es eine Versicherung ist, bei der du keine Versicherung abgeschlossen hast, ist es reine Werbung. Wenn du nicht willst, dass sie dich für Werbezwecke (Vertragsabschlüsse) anrufen oder ständig Angebote zuschicken, wirf den Brief einfach weg und reagiere nicht darauf.

Antwort
von frodobeutlin100, 5

Das ist eine Erlaubnis für Kaltakquise - ständige Anrufe, Mails etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community