Ein Euro in Zigarettenschachtel gefunden?

3 Antworten

Das wird meistens dann gemacht, wenn ein Päckchenpreis am Automaten zu hoch wäre und eskein Wechselgeld gibt.

Beispiel:

- Automatenpreis immer 5€ bei 21 zigaretten (nur als Beispiel)

- Packung enthält nur 17 Zigaretten kosten am Kiosk beispielsweise 4,15€

- Für Automaten werden diese Packungen dann mit 1€ versehen

Das kommt auf die Marke an, wird aber schon richtig sein.

Die Preise am Automaten sind ja alle gleich. Die Packungsgrößen und Preise der jeweiligen Marke aber unterschiedlich. Also gibt es manchmal 1 € zurück.

Das ist das Rückgeld, weil Du mehr einwerfen mußtest, als die Packung kostet.