Ein command der erkennt, wenn 2 oder mehr Spieler in einem Umkreis sind (Minecraft Java)?

2 Antworten

Der command sollte im commandblock funktionieren:

execute if entity @a[distance=..15, c=2..] run setblock x y z redstone_block

Dann noch einen zweiten commandblock:

execute if entity @a[distance=..15, c=..1] run setblock x y z target

Bei x y z musst du die xyz koordinaten eingeben, wo du dein Redstone output haben willst, eingeben. WICHTIG: die Koordinaten müssen bei beiden blöcken gleich sein und du musst die Commandblöcke auf "Always Active" oder "Immer Aktiv" (oder wie auch immer das auf deutsch heißt) stellen.

Beim 2. Commandblock kannst du statt dam Target auch jeden anderen beliebigen block nehmen, der kein redstone Signal gibt (du kannst auch air (Luft) nehmen).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glaube habe das mal gemacht aber kann mich nichtmehr genau erinnern…

gib mal bei youtube „TJC Commandblöcke“ ein ich bin mir sicher da wirst du fündig… aber ich kann dir versichern es fängt mit einem execute if player @a an und dann weiß ich nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Fachgebiet