Ein Auto auf zwei Personen anmelden (Versicherung, Kosten)?

4 Antworten

Ja man kann durchaus weitere Personen als benutzungsberechtigt eintragen lassen. Ja die Versicherung wird etwas teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn nur dein Freund als Fahrer angegeben ist, dürfen andere Personen mit dem Auto fahren und die Versicherung zahlt im Falle eines Unfalls. Trotzdem sollte er seinen Fahrerkreis erweitern. Es gibt genügend Versicherungen die Online-Rechner anbieten, um mögliche Szenarien durchzuspielen.

Einfach bei der Versicherung anrufen. Die teilen ihm dann auch die Mehrprämie mit.

Klar geht das. Das müsst Ihr der Versicherung einfach nur mitteilen.
Bei 2 Fahrern wird sich der Aufpreis in Grenzen halten. Nach Ende Deiner Probezeit wird es vermutlich günstiger.