Eignung zum gehobenen Polizeidienst?

1 Antwort

Das entscheidet die polizeiärztliche Untersuchung. PDV 300.

Ich werde mich davor hüten, dir falsche Hoffnungen zu machen, aber in deinem Fall könnte es auch eine Einzelfallentscheidung zu deinen Gunsten sein, da die Symptome schon lange nicht mehr aufgetreten sind. Zwar gilt Neurodermitis prinzipiell als unheilbar (zumindest aus schulmedizinischer Sicht), aber es berichten auch immer mehr Menschen von Heilerfolgen mit alternativen Ansätzen.

Wende dich mit deiner sehr speziellen Frage mal an eine Anlaufstelle, die hier sicherlich mehr Erfahrung mit dem Thema haben. Ich weiß, dass es auch Kampagnen gegen den Ausschluss vom Polizeidienst aufgrund einer Neurodermitis gibt, da sie es als Diskriminierung sehen. Wie weit das alles ist, kann ich dir nicht sagen, aber wenn es dein Herzenswunsch ist, solltest du Kontakt mit einer oder mehreren Anlaufstellen aufnehmen.

Wichtige Anlaufstellen für Menschen mit Neurodermitis (leben-mit-neurodermitis.info)

Ich drücke dir die Daumen! :))